Mugen 2 in ein CoolerMaster Elite 371

• Ersteller Ersteller Redü00
  • Erstellt am Erstellt am
R

Redü00

Gast
Wie oben beschrieben habe ich endlich nach lange suche ein Gehäuse gefunden. Ich bin mir aber unsicher ob der Mugen da reinpasst. Mugen 2 +mainbaordhöhe+höhe der platte auf de man das mainboard scharubt plus einbuchtungstiefe für die seitenlüfter das wird irgendwie eng, laut meine Vorstellung.

Testen kann ich das leider nicht, da ich "quasi" vorkaufe und auf Bulldozer warte.

http://geizhals.at/a625938.html

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ein CoolerMaster V8 (Bild 4) reinpasst mit 161mm höhe, sollte auch ein Mugen 2 mit 158mm höhe reinpassen, dann musst du wahrscheinlich auf den oberen Seitenlüfter verzichten :)

Natürlich garantiere ich es nicht, es ist reine Theorie, sollte aber passen.

btw. "CPU cooler height:163.0 mm / 6.41 inch" Coolermaster.com (selber Link wie V8) :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das wird sehr sehr eng oder passt nicht. Kann es dir aber auch nicht genau sagen.
Meine Gehäusebreite 205mm mit NH-D14 (160mm Höhe) und deine Gehäusebreite: 190mm und der Mugen 2 158mm Höhe. Bei mir passt der Kühler so eben rein. Es wird aber scho sehr eng. Da du aber theoretisch 1,3 cm weniger Platz hast dürfte das wohl schwierig werden. Kann sein das man das Szenario aber nicht auf ein anderes Gehäuse übertragen kann.
Den oberen Seitenlüfter kannst du in jedem Fall nicht gleichzeitig mit dem Kühler einbauen.

sollte passen. schau lieber dass du keine RAMs hast mit hohen Kühlkörpern. Meine alten GskillECOs haben dem mugen2Lüfter 2-3mm geklaut(dank flexibler Lüftervorrichtung NP). und es macht gar nix wenn eng wird - hast sogar eher bessre Strömungsausrichtung wenn die Luft kein Platz hat - sofern sie ordentlich abgeführt wird natürlich.

Als Arbeitsspeicher kommen: Diese hier.

Geplante Belüftung: vorne 120mm hinten 120mm.

Den Link von m4c1990, passt ein CPU-Kühler bis 163mm rein, das sind also ca. 5mm luftraum.

Kann ich kaufen? Ja, nein, vielleicht? HIIILFFFE^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben