Mugen 2, Yasya oder Nordwand?

AMD_Freak_

Lieutenant
Hallo Leute

werde bald meinen neuen Phenom II X6 1090T mit nem neuen kühler versehen, und wollte euch fragen welcher der oben genannten kühler am besten dafür geeignet wäre... hat die nordwand performance-gewinne durch die richtige ausrichtung bei amd plattformen?

Danke schonmal für antworten :)

Tipp, die "falsche" Ausrichtung nach oben (90° gedreht) bringt bei mir bessere Ergebnisse (955 BE, Thors Hammer und Define R2).
Für einen grundsätzlichen Performancevergleich siehe CB Test!

Der Yasya soll sich nur nach oben blasend auf AM3 montieren lassen. Hast du oben offen, würde ich ihn nehmen.

DunklerRabe schrieb:
Tipp, die "falsche" Ausrichtung nach oben (90° gedreht) bringt bei mir bessere Ergebnisse

Wohow, das is jetzt ma cool zu hören :)

Wenn ja würde ich den Mugen 2 rev. B nehmen, da der Yasya nicht wirklich kühler ist... lieg ich damit richtig? :D

dorndi schrieb:
Der Mugen 2 ist besonders bei leisem Betrieb stärker als der Yasya.
Die Nordwand wäre mir den Aufpreis nicht wert.

Sehr gut, dann bestell ich mir mal den Mugen 2 :) Finds cool das er so günstig ist :)

Hab auch den Mugen2 und den kann ich nur empfehlen

feldwebel-Chief schrieb:
Hab auch den Mugen2 und den kann ich nur empfehlen

Auch dir danke für deine Antwort, werde mich daran halten :)

ich hatte mich für die Nordwand entschieden und bin begeistert...zudem sieht er auch noch besser aus als der mugen 2...
würde die immer wieder kaufen...

Ich schätze mal du ziehst damit den Led Lüfter damit rein was? :D

Ja mag sein, aber der Mugen bringt mir die gleiche Leistung. Ich hab genug im pc das vor sich hin leuchtet, dann muss sich der cpu kühler ncht anschließen ;)
Trotzdem danke für deine Antwort :)

hast auch schon überlegt dir den neuen ninja 3 zu holen
sieht meiner meinung nach nochmal ne ecke besser aus leistungstechnisch ist er dem mugen 2 mehr als ebenbürtig

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ebenfalls den Mugen 2 du solltest halt nur darauf achten, dass es mit deinen Gehäusemaßen passt.

Apeescape schrieb:
hast auch schon überlegt dir den neuen ninja 3 zu holen

OK ich guck ihn mir mal an :)

@n0kz: Ich hab das Lian LI PC-A77FB... naja sobald es von der Reklamation zurück ist, warum hab ich ja in nem anderen Thread geschrieben :(

Danke für eure Antworten

naja die Nordwand ist auch nicht mehr viel teuerer und ist minimal besser noch als der mugen 2 ;) zudem auch leise .... sind beide P/L top
ist halt geschmackssache welchen man nimmt

Soweit ich das richtig sehe, ist das einfach nur ne kleinere Version des Standardlüfters @800*min^-1 - also leiser. Allerdings ist der Aufpreis mehr als kräftig...

l1n00x schrieb:
Soweit ich das richtig sehe, ist das einfach nur ne kleinere Version des Standardlüfters @800*min^-1 - also leiser. Allerdings ist der Aufpreis mehr als kräftig...

lohnt sich dann warscheinlich auch nicht, werde dann zum normalen Scythe M2 greifen :)

es wäre sogar günstiger, wenn du dir den Lüfter, der bei der PCGH Version dabei ist, einzeln noch mit dazu kaufen würdest, wenn du ihn denn unbedingt anstelle des bereits auf dem Mugen verbauten Lüfter installieren willst. was sich aber meiner Meinung nach auch nicht lohnt, von der Lautstärke her soll der Standardlüfter des Mugens ja bereits schon recht leise sein, wenn man den Leuten hier im Forum Glauben schenken darf :D

Pot schrieb:
was sich aber meiner Meinung nach auch nicht lohnt

sehe ich genau so, ich denke das er leise genug is :) ansonsten iser mir fürn kühler etwas zu teuer :D

Zurück
Oben