Mugen oder Macho?

S

Samus92

Gast
Welcher der unten genannten ist der bessere/leisere cpu kühler;

Thermalright Macho 120 Rev. A Tower Kühler
SCYTHE MUGEN 5 PCGH
 
Hallo, ich kann nur etwas zum normalen Mugen 5 (Rev.B) sagen. Drehzahl im IDLE ca. 300 RPM, also aus ca. 1m Abstand im BeQuiet Gehäuse nicht wahrnehmbar. Unter Last geht er bis max. 1150 RPM bei mir (Prime).

In Spielen z.B. Assasins Creed Origins, bleibt er so bei ca. 600-700 RPM, der PCGH ist ja noch leiser.

Mainboard MSI Z370 M5 , 8700K.
 
Warum denn der macho 120? Nimm den normalen, der bietet viel kühlleistung fürs geld und topt den mugen deutlich.
 
Welchen normalen? Bei mir geht max bis 160mm höhe ins Gehäuse.

Ich habe hinten oben einen Silent wing 3 der hätte beim mugen (der mit 2 lüfter) einen abstand von ein paar cm.

Wäre es da nicht schlauer den mit einen lüfter zu nehmen?
 
Ich habe die gleiche Höhenbeschränkung in meinem Gehäuse und bin mit dem Mugen 5 Rev. B sehr zufrieden. Die PCGH-Version kenne ich nicht.
 
Hat der Mugen schon ein Wärmeleitpasten pad? oder muss ich die selbst verstreichen?
 
nitnoS schrieb:
Ich habe die gleiche Höhenbeschränkung in meinem Gehäuse und bin mit dem Mugen 5 Rev. B sehr zufrieden. Die PCGH-Version kenne ich nicht.

Ich habe den Mugen 5 PCGH; der leistet mit zwei langsamen Serienlüftern etwas weniger wie der normale Mugen mit einen schnellen Lüfter, ist dabei aber leiser. Nachteil: Teurer. Aufrüsten kann man beide durch Änderung der Lüfter. Der Kühlkörper ist bei beiden Versionen der Gleiche.

https://geizhals.at/?cmp=1549393&cmp=1603022
 
Zurück
Oben