Multi 24" TFT hauptsächlich für Office

ganz ehrlich, hol dir den NEC... mit dem TN zeugs wirst du nicht glücklich. lieber einen wirklich guten als zwei schlechte. schau dir mal ein gut kalibriertes IPS/VA panel in natura an und du wirst wissen, was ich meine. und nein, davon profitieren nicht nur grafiker.
 
skartt schrieb:
du bist so hardnäckig. =)

Dell G2410 & Dell S2409W fallen raus wegen 16:10. Ebenso BenQ E2400HD .
Benq V2400W = hochglanz, iiyama 24er alle 16:9.

Samsung = gerne hochglanz aber hier pass auf:

Samsung 2443BW und NW und FW (Achtung! Anschlüsse checken!)
ViewSonic VA2626WM und BenQ G2400WD als billigbomber knapp über 250 (280)

26" ! = Iiyama ProLite E2607WS-B1


tja, wenn man was will muss man lange und hart genug suchen. erst dann kann man zufrieden sein :evillol: :D

ja schade mit den dell. die fallen raus wegen 1080 pixel. 1200 sind einfach besser, weil man dann eine din a4 seite voll darstellen kann. bei 1080 geht das nicht so gut.

es sollten nur 24" und keine 26" werden, da ich 1. nicht mehr inhalt darstellen kann und da ich 2. der platz 2x 26" tft schon knapp werden koennte. 3. verbrauchen 26er mehr strom.

der benq sieht ganz gut aus. den gibt es fuer 200 eur ohne und fuer 220 eur mit hoehenverstellung! der hat bei prad zwar nur eine befriedigend bekommen, das aber nur wegen der relativ schlechten interpolation.
dafuer hat er 3 jahre austausch garantie, was fuer 24" und 220 eur sehr gut ist.

hier der link zu meinem momentan favorisierten tft: http://www.prad.de/new/monitore/test/2009/test-benq-g2400wt.html#Einleitung

was meinen die kenner?
Ergänzung ()

Dark Zero schrieb:
ganz ehrlich, hol dir den NEC... mit dem TN zeugs wirst du nicht glücklich. lieber einen wirklich guten als zwei schlechte. schau dir mal ein gut kalibriertes IPS/VA panel in natura an und du wirst wissen, was ich meine. und nein, davon profitieren nicht nur grafiker.


meinst du diesen hier?
http://geizhals.at/deutschland/a365744.html

ist das das neueste modell? gibt es irgendwie eine roadmap fuer tfts so wie bei den herstellern von cpus und grafikkarten? wuerde naemlich gerne wissen, wann das naechste modell kommt und mit welchen eigentschaften... wenn ich schon so viel geld fuer einen tft investiere..
Ergänzung ()

nach reiflicher ueberlegung habe ich nun meine auswahl auf 2 tfts beschraenkt. seltsamerweise sind beide von nec.

1. NEC MultiSync LCD2470WVX silber/hellgrau
a) http://geizhals.at/deutschland/a288608.html
b) http://www.nec-display-solutions.de.../LCD-2470WVX/LCD-2470WVX/index,group=all.html

Preis: 260 Euro

2. NEC MultiSync 24WMGX³
a) http://geizhals.at/deutschland/a365744.html
b) http://www.nec-display-solutions.de...CD24WMGX3/LCD-LCD24WMGX3/index,group=all.html

Preis: 500 Euro

Ist jetzt natuerlich TN vs. MVA Panel. Beide bieten aber 3 Jahre Garantie an. Die Marke ist gut und der Rahmen ist schmal.

Was meinen die Kenner?
 
Kauf dir den 24WMGX3. Die Vorteile wurden hier zur genüge aufgezeigt.

Ich denke bei einem Bildschirm lohnt es sich, ein wenig mehr Geld in die Finger zu nehmen. Du kaufst dir ja nicht alle zwei-drei Jahre einen neuen Bildschirm. Ein Bildschirmkauf ist, denke ich, eine langfristige Investition.

Gruss
 
Also der 24WMGX3 hat hochglanzrahmen! Ausserdem soll er angeblich brummen! Und er kann nicht 1080p/24 über HDMI.

Also wenn man den teuren NEC in Erwägung zieht, sollte man definitiv auch den Dell und den HP berücksichtigen. Und beide haben ebenfalls so ihre Macken.

Am besten schaust du nochmal ins prad.de forum und ließt dir die Horrorgeschichten durch.

Fazit: Ersteinmal nichts kaufen.

Wenn es einfach notwendig ist, kauf irgendwas so billig wie möglich - den BenQ z.B. G2400WD . Gibt es für unter 200€.

Die Computex würde ich aber noch abwarten, nicht, dass die 24" Endlösung dann angekündigt wird :)
 
@skartt

Warum nichts kaufen? Erscheinen neue Bildschirme? Mir ist auch aufgefallen, dass die Auswahl an 500 Euro Monitoren recht bescheiden ist. Wann kann man mit neuen Bildschirmen rechnen?

Gruss
 
@skartt

mhhm, ja man kann immer warten bis was neues kommt?
mein erstes 24" dell 2405fpw hat 1300 euro gekostet. nun kostet die tfts 500 eur und sind wohl noch ein bissl besser. im grunde gibt es kein perfektes geraet. finde nec, eizo und dell als marken am besten. hp sagt mir nicht zu, weil ich die staender schlecht finde. und die rahmen sie klobig! warum kann man einfach keinen flachen rahmen bauen? ist das so schwer?

ja ich bin erst 2. juni wieder in germany. verbringe so lange noch meinen 1/2 jahres urlaub in australien. dann ist aber neukauf angesagt. kann nicht mit einem 28" hannsg und 17" iiyama auf dauer leben ;o)
 
hardtech schrieb:
meinst du diesen hier?
http://geizhals.at/deutschland/a365744.html

ist das das neueste modell? gibt es irgendwie eine roadmap fuer tfts so wie bei den herstellern von cpus und grafikkarten? wuerde naemlich gerne wissen, wann das naechste modell kommt und mit welchen eigentschaften... wenn ich schon so viel geld fuer einen tft investiere..

afaik gibt es so eine roadmap nicht. in der 24" klasse um 500€ kommen imho aber momentan sowieso nur 3 monitor in frage.

Hyundai W241D
NEC MultiSync 24WMGX³
HP LP2475w

den NEC würde ich als besten einstufen. er kommt der eierlegenden wollmilchsau imho noch am nächsten (man beachte die blickwinkelstabilität!), schon alleine wegen dem preis. den HP LP2475w habe ich hier stehen und kann mich zwar auch nicht beklagen, aber da der NEC doch einen ticken besser ist und mittlerweile nahezu gleich viel kostet, würde ich eher zu dem greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@paokara & hardtech:

Ich hab natürlich keine Ahnung wann nun genau neue Modelle kommen, aber das ist ja nur eine Frage der Zeit. Sowohl ein paar mehr mit LED Beleuchtung wie auch etwas mehr Auswahl auf dem 24" ~500€ Preispunkt wäre aber schon fein.

Sehe das ansonten ähnlich wie Dark Zero, wobei man den DELL für leute die wenig/kaum spielen noch durchaus dazupacken darf. wobei ich den NEC aufgrund von dem glossy Rahmen und der komischen VESA Bohrung (200x100) nicht nehmen möchte.

HP LP2475W ist mein Favorit, aber die im PRAD Forum gemeldeten Farbverläufe und Geräusche bei heruntergeregelter Helligkeit schrecken mich ab. Bei knapp über 1000€ für 2 Monitore möchte ich shcon gerne rundumzufrieden sein. Ansonsten tun es auch zwei billig TN Teile.
 
den dell habe ich bewusst nicht mit aufgezählt, weil der inputlag wirklich extrem ist und das merkt man wohl sogar sehr deutlich auf dem desktop. ansonsten wär der aber wirklich sehr interessant.

HP LP2475W ist mein Favorit, aber die im PRAD Forum gemeldeten Farbverläufe und Geräusche bei heruntergeregelter Helligkeit schrecken mich ab.

meiner hat weder einen farbverlauf, noch macht er irgendwelche geräusche. gekauft habe ich ihn bei mindfactory mit einer pixelfehlerüberprüfung. kann ich übrigens nur empfehlen, für 20€ extra bekommt man wirklich ein einwandfreies gerät :)

aber wie gesagt, ich würde mittlerweile eher zum NEC tendieren, sogar trotz glossy rahmen ;)
 
glossy allergie dank internet hype?
das panel an sich ist ja matt, wo genau siehst du denn ein problem?
 
hab halt 2 monitore nebeneinander, davon aber einen direkt vor mir und einen leicht "gewinkelt" seitlich - da reflektiert der rahmen dauerhaft.
ausserdem benutz ich eine wandhalterung und verschiebe den monitor regelmäßig am rahmen...
 
@hardtech

Konntest du dich schon für einen Monitor entscheiden? Welcher ist es schlussendlich geworden?

Gruss
 
danke für die nachfrage. ich habe nun 2x diesen hier bestellt:

Benq G2400WD (schwarz)

bei amazon für 205 Euro inkl.

wie ich sehe, ist dieser gar nicht mehr für den guten preis erhältlich:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b001cchvqq/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

bin mit den tfts zufrieden. beide haben neueste revision und passen sehr gut nebeneinander auf meinem schreibtisch. sehen edel aus und bieten viel platz für office und multimediaanwendungen im multitasking betrieb.

(für meinen alten hanns.g 28" habe ich den kaufpreis i.h.v. 463 eur erstattet bekommen, da ich ein halbes jahr auf die reparatur gewartet habe. somit habe ich 2 neue tfts mit 3 jahren vor ort austausch service und habe noch 50 eur mehr in der tasche. so macht das einkaufen spass!)
 
Ich verzweifle langsam! :(

Aber momentan habe ich den V2400W von BenQ als Favorit. Ich hätte gerne den NEC mit dem MVA Panel genommen, aber bei uns in der Schweiz gibt es den nur für 600 Euro. Die Verfügbarkeit scheint ja auch in Deutschland eingebrochen zu sein.

Hast du vielleicht eine PS3 oder XBOX 360, die du per HDMI an diesem Bildschirm anschliessen kannst?

Vielen Dank für deine Antwort.

Gruss
 
da ich nicht soviel spiele und zu der wohl älteren generation unter den leuten gehöre mit 26j. habe ich weder die xbox noch die ps3. tut mir leid. ich kann dir nur zum benq g2400wd raten. denke du wirst nicht enttäuscht sein, solange du kein profi bildbearbeiter bist ;)
 
Zurück
Oben