PC hauptsächlich für Office-Anwendungen

Libertarian

Ensign
Guten Abend, ich bin auf der Suche nach einem neuen PC hauptsächlich für Office-Anwendungen. Hin und wieder würde ich vielleicht mal noch ältere Spiele spielen, die sind dann aber alle mindestens fünf Jahre alt.

https://www.notebooksbilliger.de/pc+systeme/hp+slimline+desktop+290+p0311ng+intel+core+i3+8100

Was meint ihr dazu? Alternativ habe ich auch PCs auf eBay gesehen, die eine SSD haben und einen Intel i7, allerdings aus der ersten Generation. Da wäre der i3 aus dem HP Slimline schon besser?

Der hat doch ne SSD?
Wofür brauchst Du das DVD-LW?

Ohne den komplett ausgefüllten Fragebogen wird man dir keine umfassende Beratung liefern können.

Was heist Office? (Mails lesen und surfen oder gigantische Excel Tabellen und riesen PP-Präsentationen?)
Was heist ältere Spiele? Battlefield 3 ist fast 10 Jahre alt Crysis sogar noch älter, beide werden auf der HP Kiste aber nicht vernünftig laufen.
Welches Budget hast du überhaupt zur Verfügung?
...und eben die anderen Fragen aus dem Fragebogen:
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und MrLuap
So leistungsstark und günstig wie heutige Laptops sind, frage ich mich wozu man überhaupt noch einen Office PC benötigt. Einfach ein Laptop dazu USB-C Dongle für zahlreiche Anschlüsse und fertig.

Zurück
Oben