Multi beim 3700+ ändern ,C&C funzt nicht mehr

Triton99

Lieutenant
Hallo ,ich wollte bei meinem 3700+ den Multiplikator ändern der Standarmäßig 11 ist .
Ich mußte nun feststellen das wenn ich einen anderen Multi nehme das Cool & Quiet nicht mehr aktiv ist ,ist das normal ?
Die anderen Multis sind mir sehr wichtig da ich den Prozzi übertaktet habe und ein wenig mit dem Speicher "spielen" muß .

Gruß Triton99.

Was für ein Board hast Du?

Ein Abit AV8 .

Wenn du deinen Prozessor übertaktest kannst du kein Cool'n Quiet haben. Musst mal schaun im BIOS ob du da den Multi hochschrauben kannst. Aber ich wüdrs mit dem FSB übertakten.

mfg

XeonPower schrieb:
Wenn du deinen Prozessor übertaktest kannst du kein Cool'n Quiet haben.

Simmt nicht. Ist vom Board abhängig. Einige Boards können durchaus C&Q in Verbindung mit Overclocking betreiben. Das AV8 gehört aber anscheinend nicht dazu.

Aha, naja man lernt ja nie aus :D

STFU-Sucker schrieb:
Simmt nicht. Ist vom Board abhängig. Einige Boards können durchaus C&Q in Verbindung mit Overclocking betreiben. Das AV8 gehört aber anscheinend nicht dazu.

Weißt Du welche Boards das sind ,sollten AGP haben und K8T800 Chipsatz ,geht das beim Asus A8V vllt. ?

Nein das Asus kann das nicht. Zumindest hat es bei mir nur Abstürze verursacht.

Mir ist kein Board bekannt, welches einen K8T800 Chipsatz besitzt und das kann. Allerdings kann es das durchaus geben.

S.939 und PCIe können das alle DFI Boards, einige Epox und Abit. Andere möglicherweise auchnoch.

Na toll ,also gleich in ein neues PCI-e System investieren ,und sich mal wieder ein neues Board sowie neue Graka holen .:grr:

Weißt Du durch Zufall ob es bei dem Abit AT8 funzt ?

Also mit meinem ASUS A8V Deluxe habe ich keine Probleme, Cool & Quiet trotz Übertaktung zu nutzen. Habe lediglich HT-Takt und Speicherteiler angepasst und den Referenztakt erhöht (auf 250 MHz). Cool & Quiet würde trotzdem funktionieren, ich nutze aber lieber CrystalCPUID, da ich dann statt des Multi 5 im idle den Multi 4 nehmen kann und die CPU bei vollem Takt (2250 MHz) mit nur 1,3V betreiben kann.

Zurück
Oben