Multi-Desktop-Tool gesucht - Erfanrungswerte

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Hallo!

Googlen hilft nichts da die Auskünfte und Infos doch nur ein stupides Trial-and-Error bewirken würden. Deswegen hoffe ich auf Erfahrungswerte hier im Forum.

Da wäre mal SysInternals Desktops.Exe V2.0 - nett, ich hatte die 1.6, aber das Ding ist unbrauchbar. Nicht, dass die Shortcuts nur Alpha-Ziffern statt nummerische akzeptieren (Handhabung 4-), auf einem anderen Bildschirm ließ sich FF nicht starten weil er schon liefe; der Systray war leer…
Nee, das ist einfach ungebrauchbar.

Dann gibt es noch Dexpot das ich versucht und das mich nur abgeschreckt hatte.

Gibts denn nichts was so klein wie Destops.Exe ist, eine vollständige & funktionierende Taskeiste liefert und brauchbare Shortcuts anbietet, optimal eine sinnige Mausbedienung? Z.B. als Systray-Icon das auf die Maustasten mit Vor/Rück-Durchschalten reagiert und für die Kontrolle eine zweite Instanz vorhält? Oder eine Klickfläche bei Bildschirmkantenberührung aufzieht?
Eine Bedienung ohne Fummelei ist mir ein wichtiges Anliegen.

CN8

Windows 10 hat das alles. So lange dauert es ja nicht mehr.

Hmm wenn dir ein Desktop zu klein ist, dann kauf Dir einfach nen 2. Bildschirm - dann brauchst Dich auch nicht mit diesem virtuellen Mist rumärgern.

Display Fusion dazu und alles ist gut.

@Quantität
'woll. Würde ich auch gern. Aber leider kneifts da in Sachen Platz…

@Adler-Wolf
Das wäre immerhin eine aber keine Sofortlösung ;)

@Funkiexx
Haste da was überlesen? Ich habe nix von mehr denn einem Monitor geschrieben, und die Tools sollten klar machen wo meine Nöte liegen.
Aber wenn ich mal in so einen Genuss komme (im Büro ist mehr Platz) werde ich mich drauf besinnen.

In Grunde bin ich auch nicht unbedingt der Freund solche Multi-Desktop-Tools (und, bitte, mehrere Kommandozeilen unter UNIX/LINUX sind m.E. nach ein ganz anderer Grundansatz) - da aber MS das Handling der Taskleiste so dermaßen vernachlässigt (dabei wäre doppelt hoch Aufziehen auf meinem 4:3 noch gangbar) suche ich andere Ausflüchte.
Würde dieser Vertikalscrollbalken zyklisch schalten ginge es noch, so muss man ewig überlegen rauf oder runter. Und dass nicht voll auf die 2. Zeile verteilt wird sondern die Symbole unterschiedlich oft & breit sind macht die intuitive Bedienung zunichte. Das Umschaltedings ist rechts, die Symbole links - ein nerviges Hin-und-Her.

Also eben doch Mehrfach-Desktops um ein bisschen bestimmte Arbeit gruppieren zu können. Nur muss das Tool halt parieren.

CN8

Hat niemand einen Vorschlag?
Im Moment hat mich Cheffe am Haken wo tatsächlich mal ein 2. Desktop als Organisationsmittel gegen eine überquellende Taskleiste nicht von Übel wäre. (Ist das Abführmittel-Prinzip: nicht immer, aber dann! Nur muss es dann auch… wirken, ohne Nebenwirkungen.)

Zuletzt bearbeitet:
Windows 10 hat das alles. So lange dauert es ja nicht mehr.
Nun ist 10 über mich hereingebrochen.

Taugt nicht wirklich. Da wirtschaftest du rechts am Schirm (und - wir sind Rechtshänder; wenn man die Maus ›ablegt‹ haut der Mauscursoer wie von selbst nach rechts ab - stimmts??). Und willst auf einen anderen Desktop saust du links rüber und dann in die Mitte um den Desktop zu wählen.
Ergonomischer Wahnsinn; unkomfortabel wie andere Tools die ich hatte.

WIN+Tab • Tab • Cursortaste [oder: WIN+Tab • und wieder mit der Maus halb übers Tableau] (& ENTER) ist auch Murks da ich mit zwei Händen an die Tastatur muss.

Ergänzung:
10 kriegt es nicht mal geregelt die Anordnung der Anwendung in der Taskleiste so zu belassen wie ich sie einstellte als ich einen Desktop verließ (wenigstens einen der nicht der ›Originale‹ ist). Völlig unhandlich.

Wie kommt so was durch eine QK?

CN8

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben