Multi Desktops - wie arbeite ich jeweils mit verschiedenen Icons?

MartinTee

Cadet 1st Year
Eines vorweg: Ja, ich habe gegoogelt und auch hier schon gesucht. Bin selber überrascht, dazu nichts gefunden zu haben.

Meine Frage: Wie arbeite ich auf den unterschiedlichen Desktops mit unterschiedlichen Icons? Es ist ja gut und schön, verschiedene geöffnete Fenster auf die einzelnen Desktops verteilen zu können, aber wie geht das mit Datei- und Ordner-Verknüpfungen?

Ich möchte z.B. auf Desktop 1 alle Verknüpfungen zu Arbeit ablegen, auf Desktop 2 all jene zu Musikhören, auf Desktop 3 alles zu Fotografie, usw.

Wie gehe ich vor?

Duch erstellst die Verknüpfungen auf dem jeweiligen Desktop.

Der muß dazu auf den zweiten Monitor erweitert worden sein (Win+P)

Falls du die Desktops aus Win10 meinst, so geht das meines Wissens nicht. Vielleicht mit Zusatzprogrammen.
Ich würde eher 3 Ordner "Arbeit", ""Musik" und "Fotografie" empfehlen ;)

Das geht bei Mac auch nicht, dort sind die Desktops (oder Spaces) schon wesentlich länger vorhanden.
Also mit Ausgereiftheit hat das finde ich nicht wirklich etwas zu tun... So müsste es ja mehrere Desktop-Ordner im Benutzerordner geben.

miac schrieb:
Naja, dafür gibt es ja z.B. Dexpot

Danke, schaue ich mir mal an. Trotzdem kann ich noch nicht so ganz glauben, dass das, was ich umsetzen will, tatsächlich nicht geht. Schließlich hat Microsoft den Multi-Desktop doch sehr vehement beworben. :(

Zurück
Oben