Multi-Head / Multi-Display Beratung

• Ersteller Ersteller matthiasro
  • Erstellt am Erstellt am
M

matthiasro

Gast
Hallo zusammen.

Ich möchte mir einen PC selber zusammenstellen. Mit den Grundteilen bin ich mir sicher, nur nicht mit der Grafikkarte und dem (/den) Monitor/en.

Ich möchte es so einrichten,dass ich zwei Monitore nebeneinander stellen kann und somit besser arbeiten und gamen kann. Was muss ich dabei beachten?? Was für eine Graka brauche ich??

Es sollte danach etwa so aussehen:

3097783965_a9bc15a7f2.jpg

Jedoch mit nur 2 TFT's anstatt 4.

MFG und Danke im Voraus.
matthiasro

nix besonderes. kauf dir ne ganz normale grafikkarte, 2 monitore und achte drauf, dass die anschlüsse passen. mehr gibts dazu nich zu wissen.

Grafikkarte ist egal, eigentlich sollte so ziemlich jede neue Karte zwei Ausgänge haben. Du solltest halt drauf achten das die Monitore die gleichen Eingänge haben. Nvidias haben aktuell in der Mehrheit DVI-Ausgänge, bei ATI findest Du je nach Karte DVI oder Displayport.

Beim Monitor solltest Du vielleicht drauf achten das der Rahmen, vor allem an den Seiten, nicht so breit ist. Mit schmalem Rahmen ist die Optik später einfach schöner und es stört den freien Blick nicht so sehr.

MfG

Doch, gibt´s schon. WoW unterstützt Multimonitoring, Supreme Commander ebenfalls und einige flugsimulatoren. Ansonsten hat Smockil recht, allzuviele Spiele gibt´s nicht.
Aber zum Arbeiten könnte ich persönlich nicht mehr ohne und auch beim zocken diversen Kram auf dem zweiten Monitor zu sehen finde ich ungeschlagen. Vorteile hat´s auf jeden Fall ;)

MfG

Danke für die antwort.

geht das dann ganz einfach und auf welcher seite hab ich dann die unter leiste vom Bildschirm??

welche fenster sind dann rechts und welche links??
kann man das frei wählen durch verschieben mit dem mauszeiger??

gibt es irgendein tutorial für das??

MFG

PS: welche diplaygrössen würdet ihr mit empfehlen??

habt ihr konkrete lieblingsmodelle??

matthiasro schrieb:
geht das dann ganz einfach und auf welcher seite hab ich dann die unter leiste vom Bildschirm??
welche fenster sind dann rechts und welche links??
auf dem primären monitor und so wie du sie verschiebst/konfigurierst.
matthiasro schrieb:
kann man das frei wählen durch verschieben mit dem mauszeiger??
ja, frei konfigurierbar.
matthiasro schrieb:
gibt es irgendein tutorial für das??
brauchst du keins. learning by doing.

matthiasro schrieb:
PS: welche diplaygrössen würdet ihr mit empfehlen??

habt ihr konkrete lieblingsmodelle??

2x 30" Dell

Gehts vielleicht ein bisschen genauer? Welches Budget hast Du? Welches Anwendungsgebiet? Und Deine Tastatur prellt irgendwie.

Budget?? Je nach dem ich will ein gutes preis leistungs verhältniss.

Ich brauch wenn, dann eher nebensächlich zum gamen, also vorallem zum arbeiten und surfen.
Ergänzung ()

Sorry wenn ich nochmals schreibe:

was würdet ihr nehmen??

1 mal 27''

oder eher

1 mal 22''

27'' hat den vorteil, dass ich alles normal installieren kann.

30" Dell hat ein wunderbares Preis/Leistungsverhältnis wenn man bedenkt wie lange ein Monitor hält. Die Frage ist doch nur willst Du 3000 Euro in zwei Monitore anlegen.
Vielleicht verstehst Du jetzt worauf ich hinauswill?
Sagst Du 300 Euro für zwei Monitore kommen natürlich ganz andere Empfehlungen.
Ohne Angabe Deines Budgets ist eine Kaufberatung (in meinen Augen) völlig umsonst.
Wir haben übrigens nicht die blasseste Ahnung was bei Dir "arbeiten" bedeutet. Immer recht wenig von sich selbst preisgeben, damit die Empfehlungen schön "genau" werden :-)

Zuletzt bearbeitet:
Also dann mal genau:

ich bin 17 und arbaite viel mit Microsoft Office 2007.
ich spiele hauptsächlich auf der PS3 und damit wäre der PC nur nebensächlich zum gamen. mein budget für monitore beträgt max. 1000 Fr. entspricht ca. 600 Euro.

MFG

Zurück
Oben