Multi Level Nummerierung Word

Gladiator6

Lt. Commander
Hallo

Ich steht grad auf dem Schlauch, vielleicht kann mir jemand kurz helfen.

Ich brauche in Word eine Kapitel Nummerierung die folgendermassen aussieht:
HTML:
1. Überschrift
     1.1 unter Überschrift
          1.1.1 unter unter Überschrift
2. Überschrift
...
Anhang A blabla
     A.1 blabla
     A.2 blabla
Anhang B blabla
     B.1 blabla
     B.2 blabla

Die normalen Überschriften kriege ich hin. In meiner Liste mit den Ebenen entspricht "Anhang A" Überschrift 6, "A.1" Überschrift 7.
Mein Problem ist, dass "Anhang A" die gleiche Stufe wie die erste Überschrift sein sollte, was aber nicht der Fall ist.

Die Hierarchie für das automatische Inhaltsverzeichnis stimmt nicht. 

Im Moment ist es so:

8. Letzte überschrift
          Anhang A
                    A.1
                    A.2

Es sollte jedoch so sein:

8. Letzte Überschrift
Anhang A
     A.1
     A.2
Wie kriege ich es hin, dass der Anhang (Überschrift 6) in der Hierarchie die gleiche Stufe hat wie Überschrift 1?

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Frage von Formatvorlagen. Das würde etwas lange dauern, das hier im einzelnen aufzuführen.

Am besten schaust Du dir entsprechende Materialien dazu an.

Die Überschrift 6 und 7 dafür zu nutzen ist der eher schlechtere Weg, da die schon Teil einer Listenvorlage sind.
Diese Herangehensweise findet man aber in diversen Büchern.
http://imaginado.de/tutorials/office-dtp/artikel-48-robuste-listen-in-word-2010.html
Die Methodik einer eigenen separaten Listenformatierung + zugeordnete Absatzformate funktioniert sicherer.
Dem Absatzformat kann du über "Absatz" eine "Gliederungsebene" zuordnen die ungleich Textkörper ist.
Dann wird es auch automatisch in Verzeichnisse und die Navigationsansicht übernommen.

Beim Inhaltsverzeichnis kann man doch die Überschrift 6 auf die Ebene wie Überschrift 1 setzen und Überschrift 7 dann auf die Ebene von Überschrift 2. Du darfst nur nicht die fertigen Vorlagen von Word2010 nehmen, sondern die darunter. Da kann man die Ebenen den Formatvorlagen zuweisen.

1. Überschrift 1
1.1 Überschrift 2​
.....
Anhang A Überschrift 6
A.1 Überschrift 7​
A.2 Überschrift 7​

Vielleicht hilft dir das.

Zurück
Oben