Multi Media 500 Euro

D

domokuN

Gast
Hi,

Danke aber mein vater hat sich jetzt im saturn einfach das MSI CX620-i3343W7P gekauft mit HD 5470(+i3 330 hybrid), i3 330M, 4GB DDR3-1066er, HDMI und 320GB HDD

Thread kann geclosed werden

mfg domo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja mein dad haelt nicht viel von medion..
zudem ist der doch etwas teuer dafuer dass der nur nen amd 2,1ghz hat un ne 5470 ?
 
Persönliche Erfahrungswerte:

- Geräuschentwicklung ist vernachlässigbar
- Gewicht ist optimal (nicht zu leicht um zu kippeln, aber leicht genug für Unterwegs)
- Akku hält bei durchschnittlicher Belastung ca. 3,5 - 4 h (bei Volllast ca. 1,5 - 2 h)
- Display ist matt, sehr hell und kontrastreich, Auflösung könnte höher sein ist aber ok
- Win7 liegt als 32 und 64 bit Recovery bei
- Softwareausstattung ist ok (Corel Essential, Windows Live Essentials, Cyberlink Suite, diverse Progrämmchen), Office 2010 ist als Starter Edition dabei (kann man gegen eine "geringe Gebühr" zum vollen Office freischalten)
- Verarbeitung und Design sind gut (leider ist das Gehäuse hochglanzpoliert, ergo Fingerabdrücke)
- Tastatur und Klappe sind sehr gut verarbeitet (kein Spiel, Quietschen oder Klappern)
- Mousepad kennt gesten und reagiert sauber
- GraKa kann man im laufenden Betrieb umschalten
- CPU ist ein Dual-Core Athlon II P320 (und damit leider der Flaschehals)
- RAM ist DDR3 1066
- Soundsystem ist gut, auch der Klang ist passabel
- 1,3 M Pixel Webcam ist integriert
- Es gibt ein Kensington Schloss
- HDMI und eSATA inklusicve
- Win7 32 bit Leistungsindex liegt bei 5,1 (hier wird ja der niedrigste Wert herangezogen und das ist der vom Athlon II P320, die anderen Werte liegen alle über 6)

Fazit: Könnte 50,-- günstiger sein, ist aber durchaus auch so ok. Da mehr als WXGA Auflösung eh nicht geht, kann man durchaus auch mal aktuellere Spiele zocken, für Hardcore Gamer wirds allerdings nix sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde da ehr das HP 625 in Betracht ziehen. Da bekommt man für ca. 450Euro ein voll ausgestattes Gerät. Mattes Display, Bluetooth, HDMI, Draft-N Wlan und eine ausreichend schnelle Grafikkarte sind inkl. Der Athlon II P320 ist mehr als ausreichend für sämmtliche Officeangelegenheiten und befindet sich auf dem Leistungsniveau eines Core2Duo T6400.

Für 499Euro bekommt man auch schon das Lenovo IBM ThinkPad SL510 mit Bluetooth, HDMI, Draft-N Wlan, eSATA und Windows 7 Home Premium.
 
Das G560 hat dennoch kein HDMI ! Nicht immer gleich Geizhals oder den Händlern glauben, stets beim Hersteller erkundigen oder ein Review lesen.

http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-Ideapad-G560-Notebook.33882.0.html

Fast schon als Highlight entpuppt sich der ExpressCard34-Schacht für Erweiterungskarten. Wer weitere Schnittstellen nachrüsten will, z. B. USB 3.0 oder FireWire, der kauft sich die passende Karte für ExpressCard34. Die fehlende digitale Bildschnittstelle HDMI/DisplayPort kann dadurch allerdings nicht nachgerüstet werden. Der Anschluss eines Fernsehers oder TFTs per HDMI ist mit dem G560 also nicht möglich.
 
yep, likezero.. haben halt auch zuerst das msi fuer 499 gekauft was perfekt waere aber es hatte kein hdmi..

geizhals schert sich halt nicht drum ob ihre angaben stimmen..
Ergänzung ()

hab noch ne frage zum hp 625, dem sl510 und allgemein zu den IGP's
- Eignen die sich ueberhaupt fuer Full-HD Wiedergabe auf nem 42" TV ?
 
mit dem HP auf jeden Fall, beim SL510 gibts unterschiedliche Versionen. Zum einen mit der Intel GMA 4500M und zum anderen mit der Intel GMA 4500MHD. Leider findet man keine genaueren Informationen über das angebotene Gerät. Rufe einfach den Händler an und frage, ob dort der GL40 oder der GM45 Chipsatz verbaut ist. Beim letzteren ist die 4500mHD verbaut, damit kannst du denn FullHD geniessen.
 
Zurück
Oben