Multi nach unten veränderbar?

KaRa2

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe ein Asus SLI Premium S.939 Mainboard und einen X2 4400+. Jetzt wollte ich den Multi fürs übertakten auf 10 anstatt auf 11 stellen, was vom Bios auch gemacht wird. Aber wenn ich dann im Windows bin zeigt mir CPU-Z einen Multi von 11 an sowie die entsprechend niedrigere Taktfrequenz :(. Ich dachte immer man kann den Multi herabsetzen aber nicht raufsetzen (außer FX)! Oder liege ich da falsch?

Gruß Karsten

Ja im Bios verändert er es auch, aber leider wird es dann nicht im Windows umgesetzt! Hat das Problem noch niemand gehabt? X2 4400+ hat 2x 2,2Ghz = 11 x 200Mhz.

Ja die Einstellung ist beim nächsten Biosbesuch auch noch vorhanden, und genau das verstehe ich nicht. Deswegen hatte ich schon gedacht, das der Multi doch fest ist und ich was falsch verstanden hatte :confused_alt:.

Du bist ja schnell :) , vielen Dank für Deine Hilfe. Bin leider auf Arbeit :mad: und kann deswegen keinen Screeshot machen. Melde mich dann heute Abend nochmal.

hast du CnQ deaktiviert?
wenn man den multi runtersetzt, dann muss man das

Oh das könnte es sein, habe nur im Windows auf Desktop umgestellt :lol:. Werde es heute Abend testen, danke.

Edit: Ja das war das Problem, Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben