Multiframe Installation (Gummipins)

Sumit

Lt. Junior Grade
tag

Ich raffs nicht ob ich zu blöd bin oder nicht, aber ich hab 3 Noiseblocker Multiframe 120mm Lüfter bestellt. Schrauben sind keine dabei, sondern nur diese Gummipins die man hier auch einzeln erwerben kann. In der Beschreibung steht:

Der Gummi ist SEHR wiederstandsfähig und wird nicht reißen!
Von wegen - von 9 Pins die ich versucht habe durch den Lüfter zu ziehen sind 8 gerissen! sogar beidseitig!! habs also mit beiden seiten probiert.
Durchs Gehäuse ist kein Problem aber ich bekomm sie einfach nicht durch den Lüfter. Mir tun die Finger weh, ich habs mit Seife probiert, mit Öl, ohne Alles, beide Seiten alle acht Öffnungen am Lüfter auf jede denkliche Art. Lange ziehen, kurz und rütteln, schieben, weit dehnen... nix funktioniert. Und die Öffnungen am Lüfter haben kein Gewinde - also fallen Schrauben auch flach... das kann doch nicht sein oder?

Also ich bin wirklich zu blöd dafür, kann mir jemand sagen wie das funktioniert? Einen hab ich durchbekommen und ich weiß nicht warum aber der ging ganz easy.

Bitte bitte helft mir...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
bei den dingern ist es normal das ein kleines stück son ring nicht in die Löcher passt,und Lüfter haben nie Gewinde da gibt es solche Lüfterschrauben die sich quasi selbst ein Gewinde ins Plastik drehen

ich mein nciht den ring, der ring ist das zwischenstück. Sagen wir das teil sieht so aus:
---< | >---

und dann sollte es so aussehen

---< LÜFTER | GEHÄUSE >---

oder nicht?

und ich bekomm nichtmal das: ---< : durch die Lüfteröffnung... Selikonschmiere hab ich nicht. Aber wenn man sowas brauch um die teile zu installieren könnten die das ruhig dazuschreiben oder mitliefern :-/

schrauben die sich selbst ein gewinde drehen? Die schrauben die beim gehäuse so dabei sind passen leider nicht.
Ich glaub ich mach die teile einfach mit Kabelbinder o.ä. fest. Bin richtig gestresst von diesen komischen Gummiteilen

Zuletzt bearbeitet:
So:

Lüfter -----< >------ Gehäuse

Olli

hallo
das was du eingangs verlinkt hast, sind keine Multiframe Lüfter von Noiseblocker, das wären diese:

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=27676

die bräuchte man auch nicht mit Entkoppelungsstiften ausrüsten, weil die Gummiecken schon die Entkoppelung sind, außerdem bekommst du da keine Stifte durch, das hab ich schon erfolglos versucht

wenn du etwas weiter runter zu "Verarbeitung, Technik und Praxis" scrollst, sieht du auch wie man Entkoppelungsstiften richtig hantiert

ja du hast recht das sind nicht die Multiframe. Hab ich verwechselt
anyway die gummistifte waren dabei, also sollten sie doch auch passen oder nicht?

Auf der Seite die du verlinkt hast, fand ich nur ergebnisse der entkoppelung, nicht aber installationshinweise.

Ich habs jetzt einfach so gemacht, und handelsübliche gummiringe genommen und mit denen den lüfter ans gehäuse "gespannt". Nicht die idealste lösung aber es hält. Um die entkoppelung gings mir nur in zweiter Linie.

man man man

vielen dank für eure antworten

@ Gendefekt

Auf den BIldern von der verlinkten seite von Tweak4u sehe ich das auf dem bild auch so wie dus beschreibst, aber so hält das doch garnicht... der lüfter drückt nach unten und die teile fliegen einfach raus. Wo ist denn da dann der halt? *nixblick*

Zuletzt bearbeitet:
es sind keine Multiframes ich habe mich vertan!
Wie könnte ich die denn sonst aufhängen? Oder wie geht das genau. Gibts nirgens ne anleitung mit bildern? Ich fühl mich richtig dumm

Zurück
Oben