Multifunktionaler Top-Rechner für 2100 €

MxOxVxIxE

Banned
Servus leute,

Es ist wieder mal an der Zeit - ich brauch' nen neuen Rechner.

Er soll um die 2100 Euro kosten und als Multifunktionale-Zentrale für alles dienen.
Im einen Moment kann es Metro 2033 auf Max. Details sein, und im nächsten Videoschnitt und dann wieder Rendering. Also es soll eine Vielseitige Maschine sein. Wichtig ist mir das der Rechner schnell bootet und das keine Verzögerung zu spüren ist auch nicht wenn meinetwegen 20 Programme offen sind.

Ich will den 2600k übertakten auf etwa 4,7 Ghz. Sagt mir mal was ihr von meiner Konfiguration haltet.

dl.php

Danke!

GZ zum ich hab den größten epenis rechner!

Revodrive sinnlos! Mainboard 100 Euro zu teuer! Der Arbeitsspeicher soll wohl ein witz sein! 2 Bluray Brenner xD

Was ist das für ein Shop?Ist ja megateuer da!
Auf den ersten Blick fällt mir auf, dass das 1000W-Netzteil überdimensioniert ist.
Insgesamt ist das aber alles a bissal teuer, für die Hälfte vom Geld kriegst nen Rechner, der nur minimal schlechter ist!

Hi,

warum 2000€ kauf dir nen 1000€ System und kauf dir lieber in 3 Jahren wieder ein 1000 € Rechner davon haste mehr

Mainboard, Ram ( der Sandy Bridge bringt schnellerer Ram rein garnichts, also 1333 rein ) und SSD sind viel zu teuer

nem ne Crucial M4
GTX 570 würde auch langen

gruß daniel

Zuletzt bearbeitet:
Beim Arbeitsspeicher tuts auch ein Kit für 40€. Bist du professioneller Filmraubkopierer oder wieso brauchst du 2 Brenner?
Mainboard zu teuer, gibt auch billigere CPU-Kühler die das gleiche bringen. Für Metro brauchst du keine 580.
Crucial M4 128GB reicht, 1000Watt bräuchtest du bei einem Quad-SLI System.

Mhm, bei dem Budget würd ich tatsächlich mehr nach Workstation Hardware schauen [wenns dir viel ums Rendern geht...] und beim Ram reicht auch 1333er oder 1600er. Revodrive würd ich auch sein lassen sondern eher lieber normale SSD nehmen...

Ich finde, das auf dem Screen sehr teure Preise sind. Guck mal bei www.gh.de dort wirst du mehr fürs Geld finden.

Edit: http://gh.de/615314
Kostet 30€ weniger und lässt sich besser übertaktet und kühlt wesentlich besse rudn ist dazu noch viel leiserer.

MFG

netzteil reichen 500-600 watt, vorschläge bequiet e8, sharkoon silentstorm, antect true power
statt dem revodrive ne 128gb crucial m4
mainboard reicht z.b. das hier dicke http://geizhals.at/deutschland/640255
beim ram den billigsten 1333, teamgroup oder g.skill für ≈ 30 euro die 8gb

rest ist geschmackssache...ich kann ja nicht wissen ob du nun 2 bluraybrenner brauchst oder nicht

So würds mir schon besser gefallen:
Vorschlag

Die H100 hab ich selbst, ist in Ordnung und warum sollte er es nicht nehmen?!

1) SSD --> ne normale wie C300 o.Ä.
2) Die HDD ist relativ laut, würde ich nicht nehmen, ein 5k UPM Modell würde reichen, du hast ja die SSD
3)Netzteil gnadenlos überdiemensioniert
4) WARUM 2 BRENNER?
5)2500k würde es auch tun, aber gut wenn du HT(SMT) willst..

@syntec Danke für den Hinweis das hat mir echt geholfen werde ne andere SSD nehmen!

@Crimvel Werde nicht zwei blue-ray Brenner verbauen. Das war ein versehen.

@eddiesexy Der Shop ist Alternate Alternate

Ich werde auch nach einem billigeren Mainboard schauen

Ich werde die Konfuguration nochmal entsprechend überarbeiten und dann vorstellen. Vielen Dank für eure Anregungen.

Das Netzteil ist, abgesehen davon dass es um 400-500 Watt überdimensioniert ist, veraltet.

Nimm ein Seasonic X-560 und gut ist. Das ist sparsamer, moderner und leiser.

Eine GTX 580 im Referenzdesign ist ein lautes Unterfangen. Die beste und leiseste Karte ist die KFA² GeForce GTX 580 Anarchy, die ist in keiner Lebenslage hörbar im PC.

Highend-Arbeitsspeicher ist sinnlos, ddr3-1866 bringt bei Sandy vielleicht 1% mehr Performance als ddr3-1333. Hier kannst du 60€ sparen.

Ich bin ja absolut kein Hyperthreading/2600k-Fan, machts denn nicht auch einfach ein 2500k --- aber bei dem Budget kann man nix sagen :rolleyes:

Aber warum kein Dual-Xeon-1366er System mit 2 Six-cores :)
Nagut, dann bleibt auch kein Geld mehr für eine Grafikkarte, aber Encoding und Rendern sollte schneller gehen :D Und mit dem EVGA Board kann man die auch übertakten.

Gruß

ps. wenn du noch ein klein wenig warten kannst --> Dual-2011er-System (in der Hoffnung das wird's geben?!)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Geld vorhanden ist, würde ich zu einer "richtigen" Wasserkülung raten und ansonsten, wie meine Vorposter bereits erwähnten Netzteil, SSD, RAM und Mainboard ersetzen.

2x mal Blueray.. wofür..
und sogar Brenner :freak:

und warum 1000 Watt Netzteil..

Zurück
Oben