Multifunktionsgerät an FritzBOX USB

jotschi

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
233
Hallo Leute!

Ich würde mir gerne den HB L7480 kaufen. Leider hat der nur USB und kein LAN. Ein Vergleichbares Gerät mit LAN hab ich leider nicht gefunden.
Ich hab vom Internetanbieter eine WLAN FritzBOX bekommen, die einen USB Port für Drucker oder Speichermedien hat. Es steht aber in der Anleitung, dass die Druckersoftware (Anzeige der Druckaufträge) nicht funktioniert. Das hab ich mit meinem Canon IP1500 auch schon probiert und es stimmt.
Wenn ich aber jetzt ein MFP kaufe und dort anschließe, funktionieren dann alle Funktionen, bzw. funktioniert dann die Software???
Welche Alternativen gäbe es dafür?
Da wir 2 Rechner per WLAN betreiben wäre ein LAN Drucker halt komfortabel

mfg, Johannes
 
Für die FritzBoxen gibt es auch ein Miniprogramm namens USB Fernanschluss - damit funtioniert auch die proprietäre Software des Herstellers wieder. Nachteil: Es kann nur ein Client diesen Fernanschluss verwenden, dafür sieht es dann aber auch so aus, als ob die USB Geräte direkt am Rechner hingen.

Vielleicht hilft dir das ja schon weiter. Ich würde übrigens eine Portentialtrennung über einen USB Hub mit nicht durchgeschliffener Versorgung mit einsetzen - wenn ich mich recht entsinne, habe ich da mal was von Problemen mit Überspannungen am USB ANschluss der FritzBox gehört.

Gruß
 
sorry, aber das mit dem USB Hub ist mir eindeutig zu hoch???

Dieses Fernprogramm scheint dann auch nicht die Lösung meines Problems zu sein. Danke aber trotzdem
 
Wie SirGrabbe schon bemerkte erscheint mit der Fritz! Software der USB Port so als wäre er lokal am Rechner.
Bis auf die aller neueste Box ist das allerdings ein USB 1.1 Anschluss und der ist normaler weise für ein MFG zu langsam (Scanner).
Der bessere Lösung ist gleich ein LAN fähiges Multifunktionsgerät zu kaufen.
 
wie wäre es denn mit dem HP L7590, der hat einen Lan-Anschluss.
 
Zurück
Oben