• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Multifunktionsgerät bis max. 80€

ChAiN SaW

Lt. Commander
Mahlzeit,
da mein alter Drucker/Scanner nicht mehr angeht, nach dem erst er Blätter nach der hälfte des Druckvorgangs aufgehört hat zu drucken und dann ich öfters aufgefordert wurde die rechte Patrone zu kontrollieren, was nichts brachte, gibt er nun keinen Ton mehr von sich.

Da ich nun wieder Studienzeug drucken muss, muss nun ein neuer her. Ich drucke ca. 2 Seiten die Woche und scanne auch gerne mal 2-4 Dokumente pro Woche, also brauch ich kein High-End-Gerät. Nur kurz vor der Prüfungszeit wenn ich Scripte drucke, muss ich mal auf Teufel komm raus 400 Seiten drucken, was dann aber auch kein Tag in Anspruch nehmen sollte. Zudem wäre WLan schön, da so die ganze Familie von überall drucken kann.

Ich habe mir schonmal dieses Gerät ausgesucht: http://www.alternate.de/html/product/Hewlett-Packard/OfficeJet_4500_All-in-One/150518/?

Kann ich damit auch meine alten Patronen aus meinem HP PSC2355 All-in-One weiter verwenden?!?!

Und hiermit ist die lange ergebnislose Suche auf Kosten der Steuerzahler schon beendet :)

http://geizhals.at/de/553993

Hab mehrere dieser Geräte, für den Preis sehr gut.
20er Patronen für maximal 24 Euro bei ebay.
Bei 400 Seiten musst du schon einmal die Patronen wechseln, also besser gleich welche mitbestellen.
Kriegst du das auch beim HP-Ding ? ;)

400 Seiten SW schafft wohl jeder Drucker in 20-30 Minuten. In Farbe wohl maximal ne Stunde. Was ich damit sagen will: 20 Seiten/min sind beim Textdruck schon äußerst langsam ;)

benneque schrieb:
Was ich damit sagen will: 20 Seiten/min sind beim Textdruck schon äußerst langsam ;)
Auf dem Papier ja, in der Realität wärs häufiger mal wünschenswert...

Ich würd mich auch bei Brother umsehen.

Was meinst du mit 20er Patronen?!?!

Naja bei dem HP Ding hab ichs mit 1-1,5 Patronen pro Semester schon gepackt gehabt!

Der von Brother sieht schon gut aus. Ist bestimmt auch ne ganze Ecke besser wie der von HP!

Kann ich da auch Patronen nachfüllen lassen?!?!

Also ich habe die Patronen vor nem Jahr gekauft und lass die regelmäßig in nem Shop für 12 Nüsse befüllen, alles ohne Probleme. Ohhhhja, bei den Preisen wirds wohl der Brother werden.

Du musst allerdings bei den angegebenen Füllmengen aufpassen.
Ausserdem haben die mitgelieferten Patronen im Drucker nur ca. 70% der normalen Kapazität (Starter-Patronen)
Ist aber bei jedem Hersteller so (bei Laserdruckern noch viel heftiger) ;)

Ach bei den Preisen für die Brother Patronen geht das ja noch, 12,75€ für 20 Stück. Soviel hab ich ja pro Patrone zum nachfüllen bezahlt.

Also für die größte Füllmenge meiner Patronen bezahle ich auch 14€ pro 20 Stück DCP-J715. Die halten Ewigkeiten, hab fürs Studium schon sooo viel gedruckt und eine schwarze Patrone hält Ewigkeiten. Mittlerweile frag ich mcih, was ich mit so vielen Patronen will....

Bei mir steht immer noch eine halbvolle Kiste auf Vorrat :D
Dabei bin ich auch Student und drucke ziemlich viel :)

Bei Brother-Druckern macht man generell nicht viel falsch, sie verwenden halt seit Ewigkeiten dasselbe Druckwerk, daher können sie es sich auch leisten, keine Chips auf den Patronen zu verwenden.

Hab nun den neuen Drucker der mir hier empfohlen wurde in Betrieb. Von meinem PC aus läuft alles optimal, nur bei der Treiberinstallation bei meinen Eltern bekomm ich den Fehler: "Fehler 0x00000002"! Er hängt nur bei der Druckerinstallation, Scannerinstallation ist kein Problem. Wie kann ich diesen beheben?

Zuletzt bearbeitet:
Hey ChAiN SaW,

dafür musst du uns verraten welchen Drucker du dir gekauft hast und auch sonst sind Infos in Bezug auf das betreffende PC-System sinnvoll. :)

MfG
Steve Teucher

Edit:
Hab grade gesehen du hast ein neues Thema aufgemacht und, dass es ein Brother geworden ist.
An der Lösung wird dann ja sicher dort weiter gewerkelt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben