Multifunktionsgerät gesucht mit niedrigen Kosten

ronan191

Lieutenant
Hallo,

ich suche für mein Studium einen neuen Drucker.
Hatte bisher den HP Deskjet PSC 1510 und war mehr als unzufrieden mit dem.

Jetzt suche ich wieder ein Gerät, dass mit einem Scanner daher kommt und nicht nur günstig in der Anschaffung ist sondern auch günstig bleibt (PAtronen).

Es kann wieder ein Tintenstrahldrucker oder auch ein Laserdrucker sein je nach dem wer günstiger ist bei den Patronen.

Ich zahle lieber etwas mehr für den Drucker beim Kauf als ständig mehr für Patronen.

Fotos drucken tue ich keine. Primär drucke ich Dokumente, Skripte usw.

Farbdrucken sollte er aber beherrschen.

das Laser Ding von Samsung : http://geizhals.at/deutschland/?fs=samsung+multi&in=

die ersten meine ich , zusätzlich gibt noch Varianten : kein Buchstabe = nur Scanner, Laserfarbdrucker, Kopierer , N = Network , FN = Network/ fax , FW = Network , Wireless , Und Fax

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier den MFC-490CW von Brother stehen.
http://www.amazon.de/Brother-MFC-49...UXM6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1248791311&sr=8-1

Ich bin total zufrieden mit dem Druckbild und der Geschwindigkeit, die mitgelieferte Software lässt keine Wünsche offen, die Geräte sind meines Erachtens sehr kompakt gehalten und der Unterhalt ist ein Witz.
So kosten 10 XXL Partonen (je 2x C, M und Y und 4 Black) gerade mal ca. 12 Euro bei absolut sauberem Farbbild.
http://www.amazon.de/BROTHER-Drucke...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1265086877&sr=8-1

Was bei den Geräten auch schön ist, man kann sämtliche Funktionen (Scannen, Fax,...) über das Netzwerk nutzen, also nicht nur Drucken ... keine Ahnung ob das bei anderen Geräten auch so ist (is mir auch wurst *ggg*) ... 3 Jahre Herstellergarantie sind denke ich auch nicht Standard.

Wow der hat ja super Bewertungen! Kann man Drucker eigentlich schon im WLAN nutzen?Wollte den Drucker etwas weiter vom Rechner "installieren" und ein Kabeel quer durchs Zimmer ist nicht so dolle!

ronan191 schrieb:
...weil der so schlecht ist :) Hohe Druckkosten, schlechtes Schrift bild, Fehleranfällig.

Brother druckt nur mit Fremdtinte günstig, mit Originalen recht teuer, Allerdings ist die Fremdtintenversorgung gut.

Mit Originaltinte druckt zb. der HP Officejet 6500 Wireless oder Pro 8500 sehr günstig.
Auch interessant ist der Pro805 von Lexmark, wo eine Schwarzpatrone für über 500 Seiten 5 Euro kostet. Die Farbdrucke sind dafür verhältnismäßig teuer, allerdings wenn man wenig Farbe braucht, geht sich das auf. Zudem kommt er mit 5 Jahren Garantie daher.

Kodak ESP3 - gutes Bild, geringerAnschaffungspreis, günstiges Verbrauchsmaterial

ja das stimmt, allerdings ist die Haltbarkeit der Kodak unterdurchschnittlich.

ronan191 schrieb:
Wow der hat ja super Bewertungen! Kann man Drucker eigentlich schon im WLAN nutzen?Wollte den Drucker etwas weiter vom Rechner "installieren" und ein Kabeel quer durchs Zimmer ist nicht so dolle!

Jupp, kann man im WLAN nutzen.

Habe mir den bestellt letzte Woche! Kaufst du die Patronen immer bei Amazon?

die samsung laserdrucken sind zwar gut, aber in sache druckosten doch eher obere spitze
4,9c für eine sw seite ist einfach zu derb teuer im vergleich drucken andere gleichgute für 2,1 bis 3cent

Also das Ding kam heute an! Mein erster Eindruck ist, das Gerät ist top!

Einrichtung per Wlan war ein Kinderspiel! Drucken tut der echt gut! Bin sehr zufrieden!

Zurück
Oben