T
Tandeki
Gast
Hi,
ich suche ein neues Multifunktionsgerät, weil mein Kodak ESP 7 mich in den Wahnsinn treibt. Unter Windows 7 x64 funktionierte erst WLAN nicht mehr und seit kurzem bekomme ich ihn nicht mal mehr unter USB zum Laufen. Ich habe mich jetzt genug geärgert und würde mich über eine Kaufberatung eurerseits freuen.
1. Der neue Drucker sollte folgendes können:
MUSS: randloser Fotodruck (Hauptanwendungsgebiet, meist 10*15)
MUSS: tadelloser und flotter Textdruck (zweithäufigste Anwendung, ausschließlich A4)
MUSS: ordentliche Scanqualiltät (Farbdokumente und Text, alles A4)
KANN: CD/DVD bedrucken (fänd ich toll, muss aber nicht sein)
KANN: Mehrblatteinzug (damit könnte ich mehrseitige Dokumente auf einen Rutsch scannen, muss aber nicht unbedingt sein, da es nicht allzu häufig vorkommt)
2. Folgende Eigenschaften sind mir wichtig:
- faire Druckkosten (ob mit Originaltinte oder Nachbauten ist mir wurscht)
- zuverlässiger WLAN-Anschluß (wegen vorhandener Notebooks)
- keine ewig langen Initialisierung-Riten bei jedem Einschalten (ich will drucken, nicht warten)
- ordentliche Treiber, d.h. zuverlässig und wenn möglich nicht allzu "fett". Der Kodak installiert über 250 MB an Treibern und Tools und funktioniert trotzdem nicht (oder gerade deshalb?)
Hat mir jemand den ein oder anderen Tipp?
Vielen Dank,
Deliberation
ich suche ein neues Multifunktionsgerät, weil mein Kodak ESP 7 mich in den Wahnsinn treibt. Unter Windows 7 x64 funktionierte erst WLAN nicht mehr und seit kurzem bekomme ich ihn nicht mal mehr unter USB zum Laufen. Ich habe mich jetzt genug geärgert und würde mich über eine Kaufberatung eurerseits freuen.
1. Der neue Drucker sollte folgendes können:
MUSS: randloser Fotodruck (Hauptanwendungsgebiet, meist 10*15)
MUSS: tadelloser und flotter Textdruck (zweithäufigste Anwendung, ausschließlich A4)
MUSS: ordentliche Scanqualiltät (Farbdokumente und Text, alles A4)
KANN: CD/DVD bedrucken (fänd ich toll, muss aber nicht sein)
KANN: Mehrblatteinzug (damit könnte ich mehrseitige Dokumente auf einen Rutsch scannen, muss aber nicht unbedingt sein, da es nicht allzu häufig vorkommt)
2. Folgende Eigenschaften sind mir wichtig:
- faire Druckkosten (ob mit Originaltinte oder Nachbauten ist mir wurscht)
- zuverlässiger WLAN-Anschluß (wegen vorhandener Notebooks)
- keine ewig langen Initialisierung-Riten bei jedem Einschalten (ich will drucken, nicht warten)
- ordentliche Treiber, d.h. zuverlässig und wenn möglich nicht allzu "fett". Der Kodak installiert über 250 MB an Treibern und Tools und funktioniert trotzdem nicht (oder gerade deshalb?)
Hat mir jemand den ein oder anderen Tipp?
Vielen Dank,
Deliberation