Multifuntkionsdrucker Kaufberatung

Raymond88

Cadet 2nd Year
Hi Leute,

meine Freundin geht bald studieren und ich habe nun ein Job als Außendienstmitarbeiter.

Das heisst betreiben demnächst wohl einiges mehr an Home Office.

Jetzt brauch ich ein gutes Mutlifunktionsgerät, hat jemand da gute Empfehlungen ?

Ich habe bisher dieses Gerät rausgesucht nach stundenlanger suche ^^

http://www.amazon.de/gp/product/B00...21VPV5HNL6S95&me=&seller=&colid=1VTMAHIGTN40R

Und bei 160 Euro liegt dann auch wohl die Preisgrenze bei uns, und der Drucker sollte nicht unbedingt die Tinte wie nen V8 Motor schlucken.

Zuletzt bearbeitet:
Generell würde ich Geräte von Canon Empfehlen.
Sind viele Ausdrucke Notwendig, dann lohnt sich der Umstieg auf Laser.

HP hat gute Qualität, aber eher ressourcen-fressende Software. Und zur Zeit gibts auf einige Geräte Cash-Back, bitte beachten.

Also Farbe muss sein, ja halte auch mehr von Laser, nur da gehts ab 300 euro erst mal los, das ist das doofe dabei.

Und @proud2b hast du da mal ein konkretes Gerät ?

Guten Morgääähhhnnnn,

Ich habe in einer Firma als Techniker gearbeitet die Drucker repariert. Daher kann ich nur sagen lasst die Finger von HP. Und das ist mein ernst. Wenn ihr einmal ein Defekt habt dann müsst ihr gleich ein neues Gerät kaufen, da es durch HP´s Ersatzteilpolitik echt scheiße aussieht mit den Ersatzteilen.

Ich geb daher den Tip: Kauf dir einen Epson ab Stylus Photo PX700W aufwärts.
Da gibt es wirklich jedes Teil als Ersatzteil, egal ob Schrauben oder ganze Druckköpfe.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=...89_WLAN#xf_top

Wenn bei einem Epson-Drucker F, W und/oder D hinten dran steht. Steht das F für FAX, W für W-LAN ud D für die Duplex-Einheit. Die Duplexeinheit ist dazu da um das Blatt automatisch zu wenden um beide Seiten auf Wunsch zu bedrucken (muss im Treiber eingestellt sein). Die Duplexeinheit kann man auch nachkaufen.

Mein Epson Stylus Photo PX700W hällt jetzt schon über 5 Jahre ohne ein einziges Problem, Immer alle Düsen da auch nach längerer Standzeit oder Dauerbenuzung.

Ganz wichtiger Tip: Kauft immer original Patronen (egal ob die teurer sind) der Druckkopf wird es euch Danken. Denn ich habe gesehen was Nachfüll-/Noname-Tinte mit einen Druckkopf anrichtet. Auch wenn der Drucker nur 3 Monate alt ist.

Ein Druckkopf kostet schnell das dopellte vom Neupreis des Druckers.

Falls es noch fragen gibt einfach stellen.

Kleine Info: Falls ein Drucker mal nicht mehr druckt muss er nicht zwangläufig kaputt sein^^ in 95% der Fälle sind nur die Porous-Pad voll^^

Das Problem wie du schon gesagt hast, ist bei Farblasern in erster Linie der Preis, Qualität und Schnelligkeit.
Auch siehts bei Mutlifunktionsgeräten mit Farblaser eher schlecht aus - zumindest in deiner Preisklasse.

HP hat das Problem, das auch neue Patronen so gut wie leer sind - einfach eine leere Patrone mal aufschneiden und staunen.

Canon Patronen sind durchsichtig, von der Füllmenge und dem Preis ganz zu schweigen.

Was brauchst du wirklich?

Konkrete Anforderungen?

@Evo8 Racer

HP repariert die Drucker nicht sondern tauscht diese um, deswegen brauchen sie keine Ersatzteile...:-)

Ich empfehle dir einen Drucker von Canon oder HP....sind mit Abstand die besten Drucker..:-)

Auf keinen Fall Kodak oder Lexmark, die haben sehr große Probleme mit Druckköpfe..:-)

Zurück
Oben