Multimedia-Computer (keine Spiele), Preis relativ offen

• Ersteller Ersteller DieRenteEnte
  • Erstellt am Erstellt am
D

DieRenteEnte

Gast
Guten Tag,
ich hätte gerne einen Mutlimedia-Computer, welcher für Full-HD-TV (1920x1080) ausgelegt ist, für Musik und Internet/Office.
Für Musik sollte wohl meine alte "X-Fi Soundblaster Xtreme Gamer fatality Pro." ausreichen, als Festplatte nehme ich ebenfalls meine zwei "alten" 750GB F1 Samsung.

Wichtig!: Der Mutlimedia-PC muss lautlos sein! Am besten komplett passiv gekühlt, das Netzteil auch! Meine zwei Festplatten sind bereits entkoppelt und gedämmt (in einem Kasten).

Was sollte ich als restliche Hardware verwenden, besonders welche TV-Karte?

Gehäuse: egal (HTCP, Cube, Midi, etc... je nach Hardware)
Soundkarte: Creative X-Fi Sounblaster Xtreme Gamer fatality Pro.
Festplatten: 2x 750 GB Samsung F1
Mainboard: :confused_alt:
TV-Karte: :confused_alt: (ginge eine alte Hauppauge HVR-4000?)
SAT-Anlage: :confused_alt: (möchte HD über Satelit empfangen)
Netzteil: :confused_alt:
Grafikkarte: :confused_alt:
Laufwerk: Wohl BlueRay... aber welches?
Betriebssystem: XP Media Center Edition 2005 oder würde XPx86 reichen? :confused_alt:

Es wird ein 5.1 System mit einem 42 Zoll Fernseher (besitzt auch HDMI) verwendet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay danke...
... aber welche TV-Karte sollte ich nun nehmen? Das ist wie geschrieben mein größtes Problem.
Ich bin bereit "viel" Geld für eine wirklich gute TV-Karte zu investieren, da diese wohl das Herzstück ist.
Auch bei 200-300 Euro wäre ich locker dabei.

Da ich aber nur Analog im Haus habe, bräuchte ich auch eine Sateliten-Anlage, aber welche? Da gibt es so viele...

Also ich denke für die Sat-Anlage bist du, ohne hier jemandem zu nahe treten zu wollen im falschen Forum!
Versuchs mal hier

Was die TV-Karte angeht, da gibts auch so einige!

Schau doch mal hier

Bluray Laufwerke gibts auch schon einige ich würd dir den Brenner hier empfehlen "klick", oder das Laufwerk: "klick"
MfG

frakki

Zurück
Oben