[MULTIMEDIA] Desktop Computer - Zusammenstellung gut ?

THVT94

Cadet 4th Year
Hallo leute,

Ich habe hier mal ein Multimedia-System zusammengestellt & wollte euch fragen ob das alles so stimmt & zusammen passt.

Folgende Komponenten habe ich zusammengestellt :

Intel Media Series DH77EB - MAINBOARD - ca. 82€
Intel Core i7-3770K - Prozessor - ca. 280€
G.Skill Ares DIMM Kit 8GB (DDR3-1866) - Arbeitsspeicher - ca. 50€
ASUS GTX660 - Grafikkarte - 200€
Samsung SSD 840 Series 500GB - SSD Festplatte - ca. 280€
Western Digital Red 1000GB - HDD Festplatte - ca. 66€
be quiet! Straight Power E9 400W - Netzteil - ca. 60€
ASUS BW-12B1ST - Bluray Laufwerk - ca. 80€
Cooler Master CM 690 - Case - 85€

So & jetz habe ich eine frage zum Case, passt das Intel Mainboard was ich ausgesucht habe in das Case rein?

Vielen dank im Vorraus für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
1 TB Festplatten haben ein ziemliches schlechts Preis/Leistungsverhältnis. Nimm lieber 2 oder 3 TB.
Die RED ist für RAIDs gedacht, für einen normalen Desktop PC lohnt der Aufpreis nicht. Nimm die Green.

Du hast eine k-CPU genommen, jedoch nur ein Mainboard mit H77 Chipsatz. Wenn du übertakten willst nimm ein Mainboard mit Z77 Chipsatz, wenn nicht einen XEON und H77 Mainboard dazu.

LinuxMcBook schrieb:
1 TB Festplatten haben ein ziemliches schlechts Preis/Leistungsverhältnis. Nimm lieber 2 oder 3 TB.
Die RED ist für RAIDs gedacht, für einen normalen Desktop PC lohnt der Aufpreis nicht. Nimm die Green.
Mhh.. was ist eigentlich wenn der PC immer 24 Stunden läuft?

NoNickname schrieb:
Du hast eine k-CPU genommen, jedoch nur ein Mainboard mit H77 Chipsatz. Wenn du übertakten willst nimm ein Mainboard mit Z77 Chipsatz, wenn nicht einen XEON und H77 Mainboard dazu.
Oh, ganz vergessen.. das werd ich nacher mal ändern. Danke

Was soll denn der Multimedia-PC machen? Für was ist so teure Hardware notwendig?

Wenn du für das Anwendungsgebiet viele Reserven willst, wäre sowas einen Blick wert, davon hast du Preis/Leistung mehr (wenn ich auch ebenso das als "zuviel" für Multimedia ansehe):

Intel Core i5-3470
EKL Alpenföhn Sella
MSI ZH77A-G43
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB 1600 CL9
Gigabyte GeForce GTX 650 OC, 1GB
Samsung SSD 840 Pro Series 512GB
Seagate Barracuda 7200.14 1000GB
LG Electronics BH16NS40
be quiet! Straight Power E9 400W
Cooler Master Silencio 550 schwarz, schallgedämmt oder Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt

Bekommt man einen leisen PC für ~ 1036€, wobei die SSD den Preis hoch treibt. Evtl. auf eine
Crucial m4 Slim SSD 512GB setzen, spart ~ 64€ (würde ich aber beide der "normalen" Samsung SSD 840 vorziehen) und man kommt unter die ~ 1000€ Marke.

Ist somit auf jeden Fall günstiger und bietet dabei für das gewollte dennoch mehr! Es sei denn du benötigst die Leistung eines i7 + GTX 660, da es weit über Multimedia hinausgeht (hört sich aber nicht so an).

Zuletzt bearbeitet:
Reicht dir denn 256GB nicht für die SSD?! :D Wofür braucht man heute denn so viel.

vir0 schrieb:
Reicht dir denn 256GB nicht für die SSD?! :D Wofür braucht man heute denn so viel.

Mehr ist immer besser :D

Wenn man das Budget im Auge behalten muss würde ich aber auch nur in Ausnahmefällen zu einer so großen SSD greifen!

Zurück
Oben