Multimedia-Festplatte EH-35MPR, VirtualDub Problem

John J. Rambo

Ensign
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
224
Hallo,

habe folgendes Problem:
Ich möchte eine .avi Datei mit VirtualDub bearbeiten, öffne dieses Datei mit dem Programm und kann das Video problemlos abspielen! Wenn ich jedoch den Zeitbalken unten bewege, zum Beispiel zum Schneiden, und danach weitergucken möchte, ist das Bild "verschlüsselt" sag ich mal. Bunte fette Pixel und man kann nichts mehr erkennen!
Das passiert jedes Mal, wenn man den Zeitbalken bewegt! Also da darf man nicht dran gehen.
Fehlen mir irgendwelche Codecs?
Weiß hier zufällig jemand, woran das liegt? Ich wäre sehr dankbar!

 
Worans genau lag kann ich Dir auch nicht sagen - hatte das auch schon. Evt. kam der PC nicht hinterher
die Datei entsprechend zu dekodieren. Jedenfalls hat es geholfen, die Datei vorher in ein anderes Format zu wandeln. Danach klappte das mit dem Schneiden/Reinscrollen problemlos.
 
in welches Format hast du die Dateien denn umgewandelt?
 
kannst du mir da einen Converter empfehlen?
 
ja, das Programm ist nicht schlecht!
Jedoch verändert sich die Videogröße jedes Mal! Kann man das irgendwo einstellen, dass sie gleich bleibt? Also meine Quelldatei hat 640x528 und die erstellte Datei jedes mal nur 320x240.
 
Zurück
Top