Multimedia Festplatte Frage

Atlan_11

Lieutenant
Hallo gibt es eine Multimedia Festplatte mit Netzwerk anschluß mit der ich MP3 abspielen kann ohne das ich zum Bedienen den Fernseher an machen muss. Das die Bedingung über den Computer erfolgt der mit im Netzwerk hängt.
Zur Erklärung Ich habe Renoviert und der Computer steht nicht bei der Anlage und dem Fernseher. Ich hatte extra ein Lichtleiter Kabel (unterputz ) gelegt nur das Funktioniert nicht jetzt suche ich eine Möglichkeit die MP3 zur Anlage zu bringen ohne das ich sichtbare Kabel verlegen ein Netzwekanschlus ist bei der Anlage
Gruß Alfons

ist das LWL defekt?

ansonsten LWL zu lan adapter.

Xtreamer als Client. (Wobei der auch mit Wlan läuft) Bedienung über Webinterface.

Das Lichtleitkabel geht nicht wahrscheinlich sind 15m doch zu lang. Ich hatte auch schon einen CD Spieler an dem Kabel hätte ja sein können das mit dem Computer Ausgang etwas nicht stimmt. Der DA Wandler kann aber mit dem Signal nichts anfangen. Also mit dem Xtremer könnte ich über ein Web interfache die MP3 abspielen.

Hallo das Apple Teil ist ganz gut nur geht da die Übertragung über Funk das ist nicht so ganz mein fall. Wie gesagt ein Netzwerk Anschluss ist bei der Anlage.- Ich habe in jeden Raum einen Netzwerk Anschluss und verzichte komplett auf ein W LAN.

die übertragung kann über funk gehen, muss sie jedoch nicht. das ding hat auch einen ganz normalen ethernet anschluss.

Dann ist das Gerät doch etwas für mich. Ich hatte gerade schon mal einen Test gelesen, der Anschluss an die Anlage kann sowohl analog wie Digital erfolgen nur bei Digitalen würde das Gerät nicht immer erkenn das etwas angeschlossen ist. Vielleicht haben die das Problem inzwischen behoben. Mal sehen welche Vorschläge noch kommen sonst werde ich das mit diesen Gerät mal Probieren.

ansonsten könntest auch noch 2 wochen warten und für 20€ mehr dir apple tv holen, das könnte zusätzlich zu audio auch noch bild material übertragen und hat eine fernbedienung dabei. lässt sich aber natürlich auch über itunes bzw ein iphone fernsteuern. ah und es ist gejailbreaked (hardware vom ipad mit 8gig internem speicher nur ohne display) es könnten also zukünftig interessante mediaplayer/apps für das ding kommen.

und ich empfehl das nur weil ich die symbiose zwischen rechner und media receiver sehr gelungen finde, das steckste ein und es rennt ohne großartig irgendwas konfigurieren zu müssen.

Hallo erst mal Danke ich werde mal auf Apple TV warten und dann mal sehen von Logitech das Teil hatte ich auch schon im Auge nur ich hatte mal gelesen die W LAN Funktion last sich nicht abschalten . Ok wenn man das Teil an einer schaltbaren Leiste betreibt ist es nicht so schlimm.

Zurück
Oben