Multimedia-Festplatte

m_buy

Cadet 4th Year
Hallo,

ich suche eine Multimedia-Festplatte zum abspielen meiner Privatvideos, Fotos und Musik.

Ich möchte gerne die Medien auf meinem Sony Bravia Fernseher wiedergeben (kdl-40we5).

Da ich keine normale USB-Festplatte an meinem Fernseher anschließen kann (gibt dann nur Fotos wieder), brauche ich etwas anderes.

Habe von der Western Digital WD TV Live gehört - was quasi als zwischenstück dient.

Ist dieses Gerät zu empfehlen? Und gibt es andere (bessere) Geräte?

Meine Anschlüsse am Fernseher (zum verbinden mit einem Massenspeicher):

- USB
- LAN

Desweiteren verfüge ich über einen Blu-ray Player der ebenfalls einen USB, LAN und einen SD-Karten Slot besitzt.

Vielen Dank im voraus.

hmm an deiner stelle würde mich intressieren warum die usb hdd nur fotos am tv wiedergibt

In welchem Preis-Segment bewegen wir uns?

Hast du mal über ein NAS nachgedacht?

Da kannst du ganz einfach die Daten per PC drauf schaufeln und mit allen Geräten abrufen.

Smockil schrieb:
hmm an deiner stelle würde mich intressieren warum die usb hdd nur fotos am tv wiedergibt

Weil der Fernseher nicht mehr wiedergeben kann (keine Unterstützung).

Solipsists schrieb:
In welchem Preis-Segment bewegen wir uns?

Preis ist relativ egal, da es mir ja wichtig ist.

Dario schrieb:
Bekommst Du die Festplatte nicht an den Blu Ray Player ?

Bekomme ich rann, kann dann aber nur Musik und Bilder wiedergeben keine Videos.
Mein Blu-ray Player ist der Panasonic DMP-BD80

Bas-t! schrieb:
Hast du mal über ein NAS nachgedacht?
Da kannst du ganz einfach die Daten per PC drauf schaufeln und mit allen Geräten abrufen.

Ja klingt recht interessant. Muss dazu nicht mein Fernseher DLNA unterstützen? Welche Modelle sind da empfehlenswert?

wannabe_nerd schrieb:
also auch wenn es dich preislich vllt etwas abschrecken könnte kann ich dieses modell hier sehr empfehlen. Ich habs selbst im Einsatz und bin restlos zufrieden! Beinahe eine eierlegendewollmichsau^^

http://www.amazon.de/Fantec-MM-HDRT...r_1_13?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1276004584&sr=8-13

Bin jetzt von DVB-T nicht so begeistert .... die Qualität soll ja da nicht immer so der bringer sein.

m_buy schrieb:
Bekomme ich rann, kann dann aber nur Musik und Bilder wiedergeben keine Videos.
Mein Blu-ray Player ist der Panasonic DMP-BD80

Welche Videos hast du versucht ? Codec, etc..

Dein Fernseher unterstützt DLNA und wie ich grad bei Amazon gesehen hab auch die Videowiedergabe.
Der Blu Ray ist, wenn nicht genauso gut, sogar besser dafür geeignet.

Denke das Problem liegt an der Festplatte. Wie ist die denn formatiert und partitioniert ?
Was für Filme, wie komprimiert möchtest du denn anschauen ?

Cokocool schrieb:
Welche Videos hast du versucht ? Codec, etc..

Folgende Formate nutze ich am meisten: avi, mkv und mp4
Für Bilder: jpeg
Für Musik: mp3

Dario schrieb:
Dein Fernseher unterstützt DLNA und wie ich grad bei Amazon gesehen hab auch die Videowiedergabe.
Der Blu Ray ist, wenn nicht genauso gut, sogar besser dafür geeignet.

Denke das Problem liegt an der Festplatte. Wie ist die denn formatiert und partitioniert ?
Was für Filme, wie komprimiert möchtest du denn anschauen ?

Also meine externe Festplatte ist in NTFS partitioniert. Wenn ich sie am Ferseher anstecke passiert garnichts. Im Fernsehermenü kann ich nur den USB-Autstart einstellen auf Diashow und aus. Was für mich danach klingt, dass er nur Bilder wiedergeben kann...?

Mein Blu-ray Player sagt ungültiges Laufwerk.... :D Top haut also auch nicht hin.

Sollte ich die Platte lieber in FAT32 umwandeln?

Oder doch so eine Mediafestplatte wählen ala WD TV Life oder doch was anderes?

m_buy schrieb:
Sollte ich die Platte lieber in FAT32 umwandeln?

Oder doch so eine Mediafestplatte wählen ala WD TV Life oder doch was anderes?

Der WD TV Life Media Player ist ein sehr tolles Gerät - brauchst du aber nicht, weil du schon
mit allem ausgestattet bist, was das Leben, lebenswert macht.

Das Problem ist definitiv die Formatierung. JA, FAT bzw. FAT32 ist angesagt, steck sie am Besten
in deinen Blu ray rein, der kommt mit MKV eher zurecht. ;)

Sorry hatte mich lange nicht gemeldet.

Jetzt wollte ich meine Platte in FAT32 (unter Windows 7) formatieren - aber Käsekuchen, kann sie nur in NTFS und EXFAT formatieren.

Wie kann ich sie am einfachsten in FAT32 formatieren?

Es ist eine USB Festplatte ohne extra Stromzufuhr (250GB).

Zurück
Oben