Multimedia/Gaming Laptop bis max. 1200€

also ich kann das Ethos nur empfehlen, die Variante mit DualCore ist auf jeden Fall nicht laut, ich weiß aber nicht wie es bei den Quadcores aussieht! und die Gaming Performance für die maximale Auflösung von 1366x768 völlig ausreichent! Das mit der umschaltbaren Grafikkarte klappt auch wunderbar, Design Verarbeitung Sound alles Top!
Ja das mit den vorinstallierten Software ist schon nervig aber einfach Neuinstallieren oder den ganzen Müll löschen.

Tausche mein R560 Madril auch gerade gegen ein neues Notebook ein. Habe mich dabei für das HP Envy 14 entschieden: i5 520m, HD5850 (umschaltbar), Gehäuse aus Alu/Magnesium (vergleichbar mit MacBook Pro), und vor allem eine der besten Tastaturen (wenn nicht gar die beste) und so ziemlich das beste Display (1600x900 LED) was du in einem PC bekommen kannst. Preis 1200 - 1300 EUR, je nachdem wo du bestellst. Auf jeden Fall einen Blick wert!

Test: http://www.engadget.com/2010/08/03/hp-envy-14-review/

jah das kenn ich von hier das hp http://www.notebookcheck.com/Test-HP-Envy-14-1010eg-Notebook.34491.0.html
also im vergleich zum r560 ist das ding sehr laut!
hps sind alle etwas laut find ich jetz vorallem nach so paar monaten wenn bisschen staub drin ist und so, kolleg von mir hat eins^^ beim zocken nennen wirs nur flugzeug xD

und zum ethos, die version mit i7 möcht ich allein wegge akku laufzeit eh nicht wenn dann die mit dem i5,
und ja wie ist es eigentlich wenn ich das acer zeug nicht drauf mach funktionieren doch die sondertasten nicht oder?

und ist das ding eigentlich aus plastig oder aus metall?

9125 3DMarks sind doch nicht schlecht oder?

Anhänge

• 3dmark.jpg
    3dmark.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 172
@kolle77

Danke für Deine Eindrücke und Benchmarks...bin auch am Überlegen, ob ich mir die i5-Variante hole, deswegen meine Frage: die umschaltbare Grafik funktioniert manuell oder automatisch? Bemerkt man irgendwelche Ruckler beim Umschalten?

Was kannst Du über die Tastatur sagen?

Weiß jemand ob ein deutscher Test geplant ist?

Danke

fraggle

LudwigM schrieb:
und zum ethos, die version mit i7 möcht ich allein wegge akku laufzeit eh nicht wenn dann die mit dem i5,
und ja wie ist es eigentlich wenn ich das acer zeug nicht drauf mach funktionieren doch die sondertasten nicht oder?

und ist das ding eigentlich aus plastig oder aus metall?

also wie ich gelesen hab is, ist ja wirklich richtiges metall verbaut beim ethos,
nur die handballen auflage ist gumiertes plastik stimmts?
meint ihr der gummi löst sich mit der zeit und sieht dann unschön aus?
weil ich nutze mein laptop schon sehr viel!

und ja die frage zu den sondertasten bleibt^^

Hi bin auch am Ethos interessiert, mehr Infos über Verarbeitung,Lautstärke,Akkulaufzeit usw. und Benchmarks wären toll.
Danke im Voraus

hab heute die größere version vom ethos gesehn, is eigentlich ganz okay die tastatur ist recht stabil, der deckel is wie zu erwarten recht biegsam und naja das touchpad ist glatt glänzend .__.
was nicht so angenehm ist, am meisten sorgen macht mir der lautstärke dreh regler vorne am rand, sehr schwergängig und glatt man weis nicht ob man nun rutscht oder ihn bewegt...

Hi,
ja die 18,1 Zoll Version gibt auch im Media Markt und Saturn, habs mir auch vorgestern angeguckt.

Servus Leute

Ich will mir demnächst einen Laptop zulegen(fürs Studium) aber ich kenn mich mit mobilen Grafikkarten nicht so gut aus. Ich bin auf der Suche nach ner Grafikkarte die schneller ist als meine momentane Desktop-Grafikkarte( Gf 9600GT). Wenn einer Hilfe weiß würd ich mich freuen.

Meine Restlichen Komponenten sind ein Athlon X2 5200 und 2GB DDR 2 -Ram

Wär cool wenn die auch übertroffen werden könnten...zu nem humanen Preis

Im vorraus danke für die Antworten

Hab die frage schon in mehreren Foren gepostet und hoff mal das ich hier jetzt richtig bin

Blöde Frage, aber ist das überhaupt das Ethos ?
Weil da heisst es ja nur Acer Aspire 5943G-5454G64Mnss

Hallo,

also ich habe der/die/das Ethos seit letzter Woche und bin rundum zufrieden damit.

Ich habe es mir bei Notebooksbilliger in folgender Version bestellt (hier Link, wenn Notebooksbilliger.de bei mir wieder funktioniert o_O).
Im Gegensatz zu der Testkonfiguration von Notebookcheck habe ich also "nur" einen i5-450 drin.

Gekauft habe ich mir das Ethos um bisjen zocken und programmieren zu können, wenn ich bei meiner Freundin bin. Und dazu kann ich nur sagen: meine Erwartungen hat es voll erfüllt.

Zum Programmieren mit Qt Creator ist noch genug Platz bei der Auflösung und auch über die Helligkeit oder die Farben kann ich - im Gegensatz zu dem Test von Notebookcheck - nicht klagen. Für mich sieht das Bild "sehr gut" aus und ermöglicht angenehmes Arbeiten.
Zum Bild kann ich auch sagen, dass ich schon den ein oder anderen Film mit meiner Freundin darauf gesehen habe und mir ist dabei aufgefallen, dass gerade mit den verbauten Boxen ein doch sehr stimmiges Gesamtpaket geliefert wird.
-> gutes Bild, guter Sound und kein nerviges Lüftergeräusch vom Gerät selbst.

Vll. noch kurz zu den Temperaturen/Performance: Starcraft 2 lässt sich butterweich auf "Very High" Einstellungen zocken. Vll auch Ultra, aber das habe ich nicht getestet. Und beim zocken wird das gerät natürlich wärmer, allerdings fällt mir das nur auf, weil das verbaute Aluminium sonst eher kühl ist, wenn ich nicht zocke. Wenn ich dann zocke, ist das Aluminium eben nichtmehr kühl, eher wird es dann "normal". Aber nicht dass man denkt: "oh mollig warm". Man merkt dann einfach einen Unterschied zwischen "kühl" <-und-> "normal".
Ich frage mich, ob da die verbaute CPU einen solchen großen Unterschied machen kann?

und noch ein Zitat aus dem Test bezüglich der Akkulaufzeit:
Wer eine deutlich höhere Moblität erwartet, sollte sich nach Notebooks umsehen, die über eine Funktion zur Umschaltung zwischen integrierter und dedizierter Grafikeinheit („Switchable Graphics“ oder „Optimus“) verfügen.
Das Ethos hat einen solchen Umschalter... warum die es hier so schreiben als hätte das Ethos keinen solchen versteh ich nicht, oder versteh den kompletten Abschnitt vll falsch.
Sogar auf ihrem Bildern ist der Schater zu erkennen.
(Ganz oben links am schanier zwischen Lappi und Display - ein kleines P)
185b1fd5ae.jpg

EDIT: Ok, nach etwas Googlen kam heraus, dass die i7 Version anscheinend keine "switchbare" Grafiklösung hat.
EDIT2: Nen Thread über die i5 Version, also genau meine Konfiguration: http://www.notebookjournal.de/forum/showthread.php?t=18253

Falls noch weitere Fragen sind nur her damit. Ich versuchs gerne zu beantworten.

Gruß,
warducK

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben