Multimedia Gaming Notebook 600-700

LongRangeGun

Lieutenant
Hallo Leute,

ich suche ein Laptop für einen Kumpel, er sollte folgendes können:

- 8 GB RAM
- Intel i5
- USB 3.0 Anschlüsse
- HDMI-Out
- relativ gute Grafikkarte (sollte aktuelle Games abspielen können, Details unwichtig! Sowas wie F1 2011, Mass Effect. Keine Ego-Shooter!)
- 15-15,7" sollte er haben
- evtl. eine 256er SSD (wäre total geil!)
- Gut verarbeitet sein.

Sonst gibt es keine Präferenzen. Ich habe mir bereits was ausgesucht: http://geizhals.de/805264
Was haltet ihr davon? Hat jemand damit Erfahrungen? Was total doof ist, ist die Tatsache dass er mit so einer riesigen Festplatte kommt, anstatt einer SSD...

Grüße, danke im Voraus!

Du /Dein Kumel kann die Festplatte gegen eine SSD tauschen. :)
Falls später noch was geld da ist, einfach bestellen und austauschen. sollte relativ simpel von statten gehen, der austausch.

Ja das stimmt schon, allerdings kostet eine 256 GB SSD 194 EUR und dann das mit dem Notebook kommt dann in einen Preisbereich, in den er eigentlich nicht hin wollte, ssd hin oder her.

Kann wer vllt was sagen zu der Qualität des Notebooks? Auf dem Papier schaut es ja Vernünftig aus..

Wozu denn eine 256GB SSD ? Eine 128GB SSD reicht locker aus... man kann die SSD auch parallel zur HD betreiben, indem man das DVD Laufwerk rausschmeist und mittels passenden Adapter (10Euro) einen 2. Festplattenschacht nachrüstet. Geräte inkl SSD sind stets extrem überteuert und man weiss nie, welche billige SSD der Hersteler dort verbaut hat, denn da gibt es massive Preis/Leistungsunterschiede.

Das FSC ist schon ein anständiges Gerät, für die gebotene Auflösung von 1366x768 reicht die GT640M auch locker aus.

Was meinst du mit FSC?

Nee, ein DVD-Laufwerkrauswurf kommt für ihn nicht in Frage, deswegen wird er wohl bei der HDD bleiben..

FSC = Fujitsu (ehemals Fujitsu Siemens Computer, daher FSC, das ist noch so drin bei mir... :D )

Ja, das stimmt, es ist eine GT640M LE siehe hier: http://www.fujitsu.com/de/products/...ablets/all-round/lifebook-ah532gfx/index.html denn Händlern sollte man nie zu 100% glauben, was die Detailangaben angeht. Gerade Notebooksbilliger hat sich schon extrem oft "verschrieben" :)

Genaue Details zur GT640M LE gibt es nicht. Es wird nur vermutet, das sie auf der älteren Fermi Architektur basiert und nur eine etwas schnellere GT555M ist. In einem Test des Sony Vaio SV-S13A1Z9E/S bestätigte sich dies aber nicht, dort lieferte sie eine "anständige" Performance ab. Sie besitzt halt nur weniger Takt, was sich aber problemlos mit Hilfe von Tools wie z.B. z.B. MSI Afterburner beheben lässt, denn 125Mhz mehr sind für solch eine GPU echt kein Problem, selbst wenn sie noch auf der Fermi Architektur basiert. Meiner GTX570M kann ich auch locker 150Mhz mehr Coretakt entlocken.

Für die native Auflösung von 1366x768 des FSC Lifebook AH532 reicht die Leistung der GT640M LE aber locker aus, um aktuelle Spiele in mittleren-hohen Details darstellen zu können. In der Preisklasse gibt es nunmal keine Alternativen. Aus der Seite von AMD gibt es in der Preisklasse nur die HD7670M, welche nur eine umbenannte HD6650M welche in der Leistungsklasse der GT630M liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben