Multimedia/Gaming-Notebook bis 900 Euro?

PCarpeDiem

Cadet 1st Year
Hallo, liebe Community!
Bräuchte ne gute Seite für Notebooks mit gutem Preis/Leistungs-Verhältnis..
Ist es so, dass Dual Core Prozessoren wegen dem Geld immer wieder, auch in teure Laptops eingesetzt werden, oder sind die völlig akzeptabel. Ich meine, die meisten Käufer wollen doch Mutlimedia nicht zu kurz kommen, oder halt auch zocken.

Suche übrigens einen Allrounder-Laptop. Einerseits möchte ich komplexe Musik machen können, Videobearbeitung, aber auch das Zocken muss in trockenen Tüchern sein. Es sollten spiele wie BF 3 auf hoher Auflösung flüssig laufen
Leider weiß ich nicht viel über Technik. Nicht wirklich wenig, aber auch nicht so viel. Daher weiß ich nicht genau was er braucht.
Was mich bloß noch unsicher beim Kauf macht ist: Die Prozessoren und die Grafikkarte..
Ich lese überall man sollte heutzutage mindestens, bei Intel, nen 4 Kerne einbauen. (Wie viel Ghz weiß ich nicht)
Welche Grafikkarte? Habe gelesen DDR3 840m 2GB ist langsam? Macht es wirklich so einen Unterschied, oder kann ich damit gut Zocken? Ich bin schließlich nicht so ein Typ, der sich viele Spiele ansammelt und alle zockt. Ich zocke hier und da mal ne Partie LoL und würde mir AC Unity schon gerne laden.
Ich komme da einfach mal zu, wie ich mir es vorstelle bzw nicht weiß, was ich brauche.

-i7 quad von 2.4 bis 3.x - mindestens?
-gtx oder gt oder geht z.B. auch gf 840m? reichen 2gb?
-SSHD mit 8GB SSD Cache, okay?
-8GB RAM okay?
-Li-Po oder Li-Io? Kaufe mir einen guten Kühler dazu..

Müsst jetzt keine Fachsprache raushauen. Es ist okay, wenn z.B. AC ein bisschen laggy auf sehr hoch ist..
Danke!!

Die GT 840M ist für BF 3 definitiv zu langsam. Da brauchst du schon eine GTX 850M. Mindestens.

Als CPU dürfte alles ab einem i7 4700 HQ oder MQ ausreichend sein.

Also Unity auf der 860m mit i7-4710 stelle ich heute abend mal nach und melde mich dann mit Ergebnissen zurück. Hab das Lenovo Y50-70 genau in der verlinkten Ausführung.

greetz

edit:
ACU in FullHD mit mittleren Voreinstellungen ~26 FPS
ACU in FullHD mit niedrigen Voreinstellungen ~38 FPS

Es limitiert ganz klar die GPU. Chip und VRAM sind komplett ausgelastet, eine Erhöhung des CPU-Takts bringt keine Vorteile mehr.
Bemerkenswert ist die ruhige Bildausgabe womit die mittleren Voreinstellungen fast spielbar erscheinen.

Zuletzt bearbeitet:
@JohnnyBob: Hast schon recht. Hatte nach GTX8xx gefiltert und nicht bedacht, dass es die 960m(umgelabelte 860m) auch schon gibt. Diese unterscheidet sich nur durch einen minimal höheren Takt.

Zurück
Oben