Hallo ihr Guten,
diesmal soll ich einen PC für meine Mama zusammenbauen. Hier die Daten:
Preis:
max. 750€ (gerne auch darunter)
Verwendungszweck:
- Office: Word, Exel, Videos gucken usw.
- Bildbearbeitung: Hobbyfotografin, Fotos bisher mit Microsoft Foto Suite nachbearbeitet. Sie möchte sich aber weiterentwickeln und zukünftig auf Lightroom, Gimp oder ähnliches umsteigen.
- Videobearbeitung: nichts Professionelles, höchstens mal ein bisschen damit rumspielen
- Gaming: Außschließlich Click-and-Point-Adventures, sowohl 2D, als auch 3D. Auch zukünftige Titel.
Alte Komponenten:
Nur Bildschirm und Peripherie
Zusammenbau:
Ja, wird selbst zusammengebastelt.
Komponenten:
SSD: Crucial M500 240GB
HDD: 1000GB WD Blue 64MB 3.5" SATA 6Gb/s
Arbeitsspeicher: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Gehäuse: BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
DVD-/CD-Brenner: LG Electronics GH24NSB0
(Prozessorlüfter: Scythe Katana 4)
Prozessor: i3, i5?
Grafikkarte: ?
Mainboard: ?
Netzteil: be quiet! ~400W, so in dem Dreh?
Wie ihr seht, bin ich mir bei den unteren Komponenten sehr unschlüssig, bisher habe ich immer nur Gaming-PC im High-End-Bereich zusammengebaut. Welche Prozessor/Grafik-Kombi bietet sich bei dem Anwengungsbereich an? Mainboard sollte dann ein billiges H- oder B-Board werden ohne viel Schnich-Schnack. Heißt, kein Übertakten. Sie selbst möchte übrigens eine dedizierte Grafikkarte, heißt, bitte keine iGPU-Lösungen. Netzteil sollte dann dementsprechend angepasst werden.
Noch eine Anmerkung: Sie hat einen 19 oder 21 Zoll-Monitor (bin mir nicht ganz sicher), kein Full-HD, wird über DVI angeschlossen.
Also dann, danke für eure Bemühungen.
Viele Grüße,
-quick-
PS: Achja, Betriebssystem ist Windows 7 Home 64Bit
diesmal soll ich einen PC für meine Mama zusammenbauen. Hier die Daten:
Preis:
max. 750€ (gerne auch darunter)
Verwendungszweck:
- Office: Word, Exel, Videos gucken usw.
- Bildbearbeitung: Hobbyfotografin, Fotos bisher mit Microsoft Foto Suite nachbearbeitet. Sie möchte sich aber weiterentwickeln und zukünftig auf Lightroom, Gimp oder ähnliches umsteigen.
- Videobearbeitung: nichts Professionelles, höchstens mal ein bisschen damit rumspielen
- Gaming: Außschließlich Click-and-Point-Adventures, sowohl 2D, als auch 3D. Auch zukünftige Titel.
Alte Komponenten:
Nur Bildschirm und Peripherie
Zusammenbau:
Ja, wird selbst zusammengebastelt.
Komponenten:
SSD: Crucial M500 240GB
HDD: 1000GB WD Blue 64MB 3.5" SATA 6Gb/s
Arbeitsspeicher: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Gehäuse: BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
DVD-/CD-Brenner: LG Electronics GH24NSB0
(Prozessorlüfter: Scythe Katana 4)
Prozessor: i3, i5?
Grafikkarte: ?
Mainboard: ?
Netzteil: be quiet! ~400W, so in dem Dreh?
Wie ihr seht, bin ich mir bei den unteren Komponenten sehr unschlüssig, bisher habe ich immer nur Gaming-PC im High-End-Bereich zusammengebaut. Welche Prozessor/Grafik-Kombi bietet sich bei dem Anwengungsbereich an? Mainboard sollte dann ein billiges H- oder B-Board werden ohne viel Schnich-Schnack. Heißt, kein Übertakten. Sie selbst möchte übrigens eine dedizierte Grafikkarte, heißt, bitte keine iGPU-Lösungen. Netzteil sollte dann dementsprechend angepasst werden.
Noch eine Anmerkung: Sie hat einen 19 oder 21 Zoll-Monitor (bin mir nicht ganz sicher), kein Full-HD, wird über DVI angeschlossen.
Also dann, danke für eure Bemühungen.
Viele Grüße,
-quick-
PS: Achja, Betriebssystem ist Windows 7 Home 64Bit