Multimedia/Gaming Zusammenstellung . Was Vergessen /Inkompatibel?

xcom

Lieutenant
FOXCONN Rattler, P67 (Vorhanden)
Intel Core i5-2500K 3,3
Scythe Mugen 3 Rev. B PCGH Edition
Team Group Xtreem Series, DDR3-2133, CL9 - 8 GB
XFX RADEON HD 7870, 1000M DD Edition, 2048 MB
Creative Sound Blaster Recon3D PCIe

Enermax Liberty ELT400AWT (360W auf den12V Rails max20A pro Rail) (Vorhanden)
BitFenix Shinobi Core Midi-Tower USB 3.0
BitFenix Mesh-Stripes dunkelblau
BitFenix Logo dunkelblau
BitFenix ODD Cover
140/120Lüfter sind vorhanden

Crucial m4 2,5 Zoll SSD, SATA 6G 256GB
Lite-On iHES112 5,25 Zoll SATA
250GB 7200/Baracuda SATA300 (Vorhanden)
500GB 7200/SpinpointF3 SATA (Vorhanden)

Habe ich Irgendwas vergessen/übersehen?
Danke für Eure Mühen

Aufgrund der eingaben hier ausgetauscht Ram gegen : Team Group Vulcan Series Red LV, DDR3-1600, CL9 - 8 GB Kit 15 Euro gespart^^

Zuletzt bearbeitet: (Verbesserung)
Hallo xcom,
Also laut Homepage werden keine Ivys unterstützt, warum auch immer... (per BIOS update sollte es eigentlich gehen, aber die haben keins für IVY's...)
Als CPU: Intel Core i5-2310, 4x 2.90GHz
dafür bessere GPU: VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition Boost, 3GB GDDR5
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB PC3-12800U
SSD: Plextor M5S 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s
Laufwerk: Samsung SH-224BB schwarz, SATA, bulk

Creative Sound Blaster Recon3D PCIe
Probier mal die interne, oder reicht die nicht? Kannst jederzeit eine Soundkarte nachbestellen...

Die Recon ist nicht empfehlenswert, weil sie deutlich schlechter als die Vorgängerserie spielt.

Welche Audiogeräte( Kopfhörer, Boxen) hast du?

@ Audioliebhaber : Aufgearbeitete Kirksaeter Monitor 120 / Quadral Titan an einem Grundig A-9009.

@misa555 : Der 2500K ist ein Sandy,dem Samsunglaufwerk fehlt die Bluray funktion.Die Crucial sind zwar auch 1,5Volt allerdings keine 2133mhz
Die SSD mhh was macht die den besser als die M4? kenn mich mit SSD nicht so aus ist mir empfohlen worden.
Die GPU ist schon die steigerung... wollte ursprünglich passend zu meinem nativ 1680x1050 monitor ne 7790 und nach schlaugemache isses dann die 7870 geworden.

Danke Euch für Eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Computerbase: [FAQ] Der ideale Gaming-PC <-- da findest du aktuelle Zusammenstellungen mit aktueller Hardware. Was du da aufgelistet hast war vor eineinhalb Jahren aktuell.

a.) Netzteil etwas schwach auf der Brust. 450 Watt sollten mindestens sein damit alles stabil läuft.
b.) RAM - immer nachsehen ob das Board den jeweiligen RAM auch unterstützt. Ansonsten nimm welchen von Kingston, die laufen immer.
c.) Wozu soviel Bling Bling am Gehäuse? Gehst du auf LAN Partys? Wenn nicht - überflüssig!
d.) SSD - Crucial M4 ist auch nicht mehr die aktuellste, empfehle hier lieber eine Samsung 840 Pro Series oder eine gute Intel SSD.
e.) Soundkarte. Aktuellste wäre schon der Soundblaster Z. Musst aber hierbei beachten das sowohl der Soundblaster Recon 3D als auch der Z keine Hardwarebeschleunigung haben.

@Darklord272 & misa555
Er möchte keinen Ivy betreiben, da er bereits ein P67 Board hat. Da dieses die Ivy's nicht unterstützt hat er zum i5-2500K gegriffen. Eine gute Wahl! Der 2500K bietet immernoch genügend Reserven, die Anschaffungskosten für ein Board werden gesparrt und wenn die Leistung knapp wird gibt es immernoch die Möglichkeit des OC.

@xcom
Die Zusammenstellung macht einen sehr ausgewogenen Eindruck, gute Arbeit! :)
Kleine Verbesserungsvorschläge habe ich dennoch! ;)
Wenn du übertakten willst: Nimm ein etwas größeres NT, da sollte eher die 450 W Grenze gelten.
Wenn du nicht übertakten willst: Dann genügt dir Speicher mit DDR3-1333, da nicht mehr unterstützt werden kann.
Als SSD würde ich auf die Samsung 840 (Pro) zurückgreifen, da diese bis jetzt zu den zuverlässigsten am Markt gehören.
Die Soundkarte würde ich, wie Darklord272 bereits schrieb als optional ansehen, auch wenn deine Audioausstattung einen guten Eindruck macht! :D Aber da würde ich eher auf die Aussage von Audioliebhaber vertrauen! :)

Mfg Kae

EDITh sagt: Sehe gerade, dass das NT bereits vorhanden ist, von daher vergiss den Vorschlag mit dem 450W NT, dann würde ich es auch, wenn du übertakten willst erstmal mit dem versuchen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Boxen wuerde ich eine Essence Stx kaufen. Alles andere ist zu "klein".

Die Samsung 840 (Pro) 256MB ist knapp 50Euro teurer als die M4 beide MLC und Leistungsmässig mhh weiss nicht dann wohl doch die Samsung allerdings dann eher 128GB *Grübel*
hmm die Essence Stx ist ja echt was feines und überlebt wohl auch die nächsten aufrüstungen^^ Gekauft das Ding. Sehr schön Chinch und 6,3 Klinke wird nor noch einen Monat warten müssen aber danke schön den Monat überleb ich auch noch mit Onboard sound *g*

Dank Euch

Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst nutze mehrere Samsung 830 Series (1x128GB mSATA, 2x128 GB SATA, 1x256GB SATA) und bin mit allen vollkommen zufrieden. Bis jetzt keinerlei Probleme! :)
Ja, du zahlst bei der Samsung definitiv auch ein wenig die Marke mit, aber die Qualität ist eben äußerst gut.

Mfg Kae

Hast recht wird dann wohl eine Samsung Pro SSD ob 128 oder 256 muss ich noch drüber nachdenken.

@KaeTuuN, xcom
Ist mir schon klar dass kein IVY betrieben werden soll, weils ja nich geht, ich meinte ja nur, es ist ja eigentlich unsinnig heutzutage einen Sandy zu kaufen, da idR alle 1155er-Boards IVYs unterstützen (und die Ivys ein besser PL-Verhältnis bieten als Sandys, da letzter immer weniger verfügbar...), in diesem Fall ist es aber nicht der Fall, bzw eine Ausnahme, warum auch immer, die kein BIOS bieten... es wäre nämlich mMn klüger einen i5-3570K zu nehmen. Der RAM hat sich so teuer angehört, daher der Tip zum 1600er RAM, denn die höhere Taktfrequenz bringt kaum einen spürbaren (eher wenn dann nur einen messbaren) Unterschied. Bei einer Auflösung von 1680x1050 würde ich auch zu einer HD7870 greifen (kannte die Auflösung nich, sonst hätte ich keine HD7950 empfohlen...). Ich würde die Plextor SSD nehmen, sehr viele empehlen diese hier in letzter Zeit bzw ziehen diese der Samsung 840er vor... grad wird drüber diskutiert

Zurück
Oben