Multimedia | Homeoffice Laptop mit Ausflügen zu Spielen gesucht

SecondLife

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2021
Beiträge
8
Guten Abend,
ich suche einen Laptop, den ich vor allem als Mobile Multimedia & Arbeitslösung für Vorträge benötige. Deshalb wären mindestens 16" super, besser 17". Oled Display wäre perfekt.

Zuhause würde ich mit ihm dann ab und zu an meinem Asus OLED Monitor sowas wie Wow, Valorant oder auch mal BDG3 spielen. Dabei muss ich aber nicht die höchste performance haben, da es eher aus Spaß ist und ich mir meine persönlichen Misserfolge gerne aus solchen Spielen ziehe :p. Aber natürlich habe ich auch gerne ein schönes Bild auf so nem schönen Monitor, wenns richtung singleplayer oder koop geht wie borderlands 3 etc.

Und abends zum filme schauen wäre oled display schön.


ich würde sagen
20% Spielen
40% Multimedia -Filme, Serien etc
40% Arbeiten
Arbeiten ist meist normaler Office Kram.

Daaaanke für eure Hilfe!

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?

Privater Einsatz mit geschäftlichen ausflügen bei vorträgen

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

65% Stationär
35% Mobil
Normaler Laptop

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

Valorant
WoW
ggf. BDG 3, Borderlands 3
Details müssen nicht das maximum erreichen und Gaming ist auch kein Fokus, nur ein Zeitvertreib

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?


2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

Mindestens 16 Zoll und OLED Display

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Das ist nicht so wichtig

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Win 11 - Lizenz nicht vorhanden

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

Design unbedingt in Schwarz und Verarbeitungsqualität solide

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

Tastaturbeleuchtung wäre super

Ich möchte auch meinen externen 27 Zoll WQHD OLED Monitor zuhause anschließen können, ich weiß aber nicht was dafür wichtig ist, die grafikkarte wahrscheinlich und ne rtx für die hdr inhalte.

Ansonsten wären relativ gute Lautsprecher zum schauen von Filmen schön, das könnte ich aber mit einer Box kompensieren.

Und wenns im normalen betrieb kein startendes flugzeug ist von der lautstärke wäre das auch super.
Beim spielen ist mir das egal, dank headset

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
am liebsten bis 1300€ es geht aber auch bis 1500 €
Gebrauchtkauf kommt definitiv auch in frage
 
ich hatte Asus, MSI, DELL und seit 10 Jahren Schenker, XMG, und werde immer da bleiben
 
Zurück
Oben