Multimedia Notebook 500€

Nico25

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Cb Gemeinde,

bin zur Zeit auf der Suche nach einem Multimedia Notebook für max 500€
was mir wichtig wäre

17 Zoll Bildschirm, da ich sehr Filme & Serien auf dem Notebook schaue
Gutes Display
Gelegentliches Zocken von Games / Online Games

hab hier folgendes gefunden:

http://www.redcoon.de/B384345-Asus-K73TK-TY049V-Win7_Notebooks

was haltet ihr davon?
Die verbaute Grafikkarte sagt mir vorallem bei dem Preis zu :)
hab hier im forum schon bissl gestöbert und dort ist öfters acer erwähnt worden.
wobei meistens die verarbeitung bemängelt wurde, was mir aber schon wichtig wäre.

Keine schlechte Wahl mit 1600x900 Pixeln, allerdings würde mich persönlich der Glare-Bildschirm stören

Bemerke dass der Quadcore mit 4x1.5GHz eine lausige Single-Thread Leistung hat, hier ist es eventuell besser zu einem Intel-Zweikerner zu greifen.
Bsp.: http://geizhals.at/de/804411 womit wir aber wieder bei Acer wären^^

Zuletzt bearbeitet:
stimmt die sind ja stark reflektierend denk aber da ich eh immer am anderen ende vom fenster sitze wird des nicht ganz so stark stören.

da mein jetztige notebook schon 3 1/2 jahre alt ist kann ich des auch noch nicht so beurteilen des müsst ich mir mal live vor ort ansehen.
Ergänzung ()

aber ansonsten denk ich kann man da nix falsch machen oder?
bin jetzt auch nur zufällig drauf gestossen bei anderen händlern müsste ich nochmal bissl was drauflegen :D

Was eine allgemeine eierlegende Wollmilchsau für Gaming, Filme und Display-Qualität angeht wird es wohl schwierig werden in dem Preisbereich ein Angebot zu finden, von dem man sagen kann "das ist definitiv besser".

Jetztendlich hilft nur bestellen und vor Ort dann entscheiden ob der Lappi so passt oder ob man vom Rückgaberecht gebrauch nimmt (14 Tage im Versandhandel)

darauf wirds wohl hinauslaufen thx für die schnelle antwort
Ergänzung ()

thx aber,
mein jetztiges notebook ist auch ein packard bell hat mir bist jetzt auch treue dienste geleistet nur die verarbeitung war hier auch net so toll seit gut 1 jahr ist des laufwerk im eimer des obwohl ich es max 2-3 im monat genutzt habe wenn überhaupt^^

und der äußere plastik rand vom display splittert obwohl das laptop nie zugeknallt wurde oder es i-wie nen schlag abbekommen hat
Ergänzung ()

@rickmer

in deinem erfahrungbericht schreibst du das dass plastik billig wirkt

wie sieht den zur zeit aus i-welche probleme gehabt?
weil mirs grad aufgefallen das du ja noch ein acer gepostet hast
meines ist zwar ne andere preisklasse aber von acer sieht man eig immer was hardware anbelangt ein gutes p/l

Zuletzt bearbeitet:
Der Deckel sieht immer noch billig aus :D aber den gibt's ja auch in schwarz und der Laptop selber hat das erste Jahr Gebrauch mit Bravour bestanden.

Mittlerweile ist mein Acer übrigens (fast) in deiner Preisklasse angekommen:
Acer TravelMate 5760G-2354G50Mnsk für 520 Euro allerdings mit i3 statt i5, d.h. keinem Turbo und die Grafik wurde von 540M in 630M umgelabeled (es ist genau das gleiche drin...)

Zurück
Oben