Multimedia Notebook (bis 1000 Euro)

Sabin

Cadet 1st Year
Hallo,
Ich suche derzeit ein Notebook als Desktopersatz und bin so langsam echt am verzweifeln.
Es ist so verdammt schwierig da was passendes zu finden,-Ich brauche eure Hilfe !

Hier ein paar Fragen, die es euch hoffentlich helfen, mir zu helfen ;).

* Wie ist dein Budget?

Maximal möchte ich 1000 Euro ausgeben.

* Welche Displaygröße bevorzugst du?

15". 14" wären aber auch ok.

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Ich denke meistens werde ich mein Notebook drinnen benutzen und nur relativ selten draussen.
Ein gutes Display ist mir wichtig.

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Office (studieren), Internet, MP3, DVD, Spielen (eher selten trotzdem wichtig)

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Ja, allerdings eher selten. Bin eher Gelegenheitsspieler. PES 11 wäre z.B. ein Spiel was ich zocken würde.

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Nicht wirklich häufig, denke ich. Sollte trotzdem kein Klopperteil sein.

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

Hmm, ich weiss jetzt nicht, was da der Durschnitt ist. Sollte auf jeden Fall ne ordentliche Akkulaufzeit haben.

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

Für 1 Jahr wird es mein einziger PC sein.
Ein guter Service wäre natürlich toll, aber eher sekundär.

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

Nichts aussergewöhnlich. Das was ein Ottonormalbenutzer halt benötigt. Kenne mich da ehrlich gesagt nicht wirklich mit aus.
-------------------------------------------------------------------------------
Folgende Notebooks habe ich bereits ins Auge gefasst :

http://geizhals.at/deutschland/a533788.html
http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+5943g+5454g64mnss

Und ein Dell Studio 15 mit einem i7-720QM und einer ATI Mobility Radeon™ HD5470
Hier http://www1.euro.dell.com/de/de/heimburo/Notebooks/laptop-studio-1555/pd.aspx?refid=laptop-studio-1555&s=dhs&cs=dedhs1&~ck=mn der für 899 Euro.

Danke schon einmal für eure Antworten...

Hey :)

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/acer+aspire+7745g+434g32mn

Hitzeentwicklung
Ich habe jetz ein Paar stunden gedaddelt hatte und an den Lüfter kam Traf mich der Schlag.....
Nix nur ein Lauwarmes Lüftchen XD.
Er wird nicht so heiß wie es man evtl. von anderen Laptops kennt
keine Probleme mit der Grafikkarte und wirklich heiß wurde es auch nicht

Bildschirm
Das Bild ist sehr gut.
Der LCD macht ein Super Bild...
Nun zum Display: Es ist ein HD LED Display mit einem sehr großen Blickwinkel, zumindest größer wie ichs von meinem N51TP von Asus gewohnt war was ich vor nem Jahr gekauft habe. Die farben sind Klar und zumindest im Zimmer fällt mir nix auf was wirklich stört außer wenn die sonne darauf fällt dann Spiegelt es schon recht stark.
Das Display ist vollkommen schwarz wenn es aus ist.

Lüftergeräusch
Ich habe jetz ein Paar stunden gedaddelt hatte und an den Lüfter kam Traf mich der Schlag.....
Nix nur ein Lauwarmes Lüftchen XD.
Laut? keine Spur davon.
keine Probleme mit der Grafikkarte, es war finde ich leise

Allgemein
Hammergeiles Teil :D Diesen Laptop würde ich mit keinem anderen tauschen in seiner Preiskategorie.
Bin sehr zufrieden und kann ihn nur weiter empfehlen. Definitiv kein Fehleinkauf
Die Switchable Grafikkarten sind ein nettes Feature
mit dem Intel Grafikchit hat sich die Akkuleistung verdoppelt.
Hab mir auch das Notebook bestellt und bin sehr zufrieden. Der i5 ist wirklich schnell, brennen, installieren, kopieren und Assassins Creed 2 auf HD-Auflösung und max. Details geht z.b. ruckelfrei. Bad Company 2, Modern Warefare 2, Starcraft 2, GTA 4 läuft alles auf hohen - max. Details und Einstellungen mit 1600x900 flüssig. Einiges an Software drauf am Anfang, das man nicht unbedingt benötigt und der Lüfter geht ganz gut ab, was aber klar ist bei dieser Graka. Schönes Design, meine Meinung nach gutes Display (ähnlich gut wie bei nem neuen Sony Vaio, den ich zum Vergleich verfügbar habe) und sehr tolle Tastatur. Ich war auch positiv von der Akku-Leistung überrascht, die im Power-Spar-Modus(onboard-Grafik aus dem i5) schon 3,5 h halten kann. Eine Stunde zocken ist ebenfalls drin :). Bin sehr zufrieden und würde das Gerät jedem, der ein spielefähiges Notebook in dieser Preisklasse und Größe sucht empfehlen.

MfG
GreenApple :)

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal ein herzlichen Danke an euch beide, vor allem danke an Green Apple, das du dir da die Mühe gemacht hast und die Kommentare zusammengefasst hast.

Das Acer Aspire Notebook scheint auch wirklich interessant zu sein, nur ist die Akkuleistung doch relativ schwach oder ?
Und 17 Zoll ist vllt etwas zu groß. Muss ich nochmal gucken.

Deswegen kannst du ja die Grafikkarte switchen, was eine Verdopplung der Akkuleistung verursacht.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn die HD5850 durch den DDR3 VRAM Leistung einbüßt ist sie immernoch schneller als eine HD5650 und eine GT330m

Die Akkulaufzeit der Samsung-Geräte ist zur Zeit miserabel, in der Praxis schaffen es die Multimedia-Geräte beim Surfen nicht über die 2,5hs wenn du mehr haben willst solltest du daher zu was anderem greifen.

Testberichte zum Acer TimelineX findest du auf Notebookjournal.de oder Notebookcheck.com. In der Regel werden diese sogar schon in den Suchmaschinen wie Geizhals.at mitverlinkt.

Wieviel Akkulaufzeit benötigst du eigentlich?

Sensenmännchen schrieb:
Die Akkulaufzeit der Samsung-Geräte ist zur Zeit miserabel, in der Praxis schaffen es die Multimedia-Geräte beim Surfen nicht über die 2,5hs wenn du mehr haben willst solltest du daher zu was anderem greifen.

Testberichte zum Acer TimelineX findest du auf Notebookjournal.de oder Notebookcheck.com. In der Regel werden diese sogar schon in den Suchmaschinen wie Geizhals.at mitverlinkt.

Wieviel Akkulaufzeit benötigst du eigentlich?

Sorry, das ich jetzt erst Antworte.

Also Akkulaufzeit ist eher weniger wichtig. Sollte jetzt aber nicht nach 3 Stunden alle sein.

Wie siehts denn mit dem hier aus ? http://www.notebookjournal.de/tests/notebook-review-hp-pavilion-dv7-3170eg-nkas-1091

Zurück
Oben