Multimedia Notebook bis 1000€ gesucht

BabaSaad

Lieutenant
Hallo da ich mit meinem Aktuellen Notebook nur ärger habe möchte ich gern ein neueres leistungsstärkeres laptop, es sollte ein leistungsstarkes 15 zoll sein.
Ganz wichtig ist das die tastatur nicht nachgibt und konfortabel zum schreiben ist! und der akku sollte beim surfen schon so 2-3 stunden halten. Nutzen würd ich es gerne zum zocken und ganz viel chatten und mailen.

zum vergleich noch mein altes book:
Samsung R560 Aura Madrill | Intel Core 2 Duo P8400 | 4GB DDR3 1066 | Nvidia 9600m GT 512MB GDDR3 | 320GB HDD

danke schonmal für die tipps
Ergänzung ()

keiner ne idee?

Wie wäre es mit einem der Nachfolger :D, das Samsung R580.

Jedoch zur Qualität kann ich dir wenig sagen, hoffentlich wird sie Samsung-"typisch" (gut), dafür wirst du auf einen Test warten müssen.

Die Tastatur errinnert mich sehr an die des Samsung X360/X460, wenn es eine davon "abgekupferte" ist, dann ist sie ziemlich gut.

Ich werde mir das Samsung R580 Aura Hawk kaufen sobald es bei den Händlern verfügbar ist.

Eine weitere und deutlich güstigere Alternative ist das Packard Bell EasyNote TJ75. Die hier verbaute HD5650 sollte nochmal 10% besser als die GT330, die im Samsung R580 verbaut ist, sein.

Bis 1000€ gibt es keine stärkeren Geräte

mfG

Zuletzt bearbeitet:
jah ich würd auch vielleicht noch 1200 blechen, da 200 hin oder her is ja auch egal ;D

und zum samsung hab ich halt die befürchtung das es so mies sein könnte wie das r560, kühlprobleme und vorallem das sehr sehr stark spiegelnde dunkle display... sonst wärs echt gutes book,

zu peckart bell wurde mir genauso abgeraten wie von acer, sollen schlechten service bei garantie haben, gitbts zu dem easynote denn auch nen test?
habs bei geizhals schon gesehen

und zum samsung hab ich halt die befürchtung das es so mies sein könnte wie das r560, kühlprobleme und vorallem das sehr sehr stark spiegelnde dunkle display... sonst wärs echt gutes book,

Dass das R560 Kühlprobleme und ein dunkles Display hat wäre mir grundlegend neu :rolleyes:.
Ich hatte das Gerät einige Zeit auf dem Schoß (das Gerät wurde unter Volllast, ungefähr genauso warm wie mein GX620 vllt ein bisschen wärmer, das sind aber keine Temperatur Probleme :-), die fangen erst aber 45-50C° an).

Das Display ist sehr viel heller als das meines GX620, auf der maximalen Einstellung sogar für meine Augen zu Hell, das was nicht so gut ist, ist der Kontrast.
Für draußen taugt das spiegelnde Display eher weniger, von daher vllt. die Bezeichnung dunkel ?!.

Samsung ist ein Hersteller der sich mitunter die wenigsten Patzer an seinen Geräten erlaubt wenn du nicht mit ihm zufrieden bist dann wirst du mit den anderen nicht sonderlich besser bedient sein.

Wenn ich dir jetzt ein Notebook mit noch mehr leistung empfehle werden die "Hitzeprobleme" definitiv größer als beideinem alten sein. Ein mattes Display würde allerdings drin sein, dieses wäre aber wesentlich dunkler als das des r560.

mfG

alsoo bei meinem ist das so, ich kann mittlerweile garnichts mehr zocken da die grafikarte nach paar sek 105 grad und sich von alleine intern runter taktet, und nach ner weile filmkuggen geht das ganze book aus,
der lüfter dreht auch nichtmal etwas schneller so so lahm das kaum nen luftzug aus der öffnung kommt,
nach ner weile wird die ganze linke seite heis, am luftauslass wurdes schon s heis das an der stelle das gehäuse ohne mechanische beschädigung gebrochen ist....
und es wurde schonmal repariert und nach 3 wochen das selbe wieder...
und dann zum display, vielleicht hab ich ja ne arschkarte gezogeb aber meins ist so dunkel das wenn ich im zimmer hock und draussen ist es hell, ich mich mehr in meinem display seh als meine mails ö.ö
und ich weis nich ob das bei max helligkeit normal is, draussen kann mans eh total vergessen... da erkennt man nichts..

Das hört sich garnicht gut an, und normal ist das garantiert nicht, ich nehme an das du mit deiner Annahe (das du die Ar***karte gezogen hast...) völlig richtig liegst.
Vielleicht war deine Fehlerbeschreibung nicht genau genug?!, der Service von Samsung ist einer der Besten.

Ob du dem Hersteller eine weitere Chance gibst liegt ganz bei dir, da kann ich machen was ich will ;).

weis keiner was dazu?

ich meinte das Asus Pro64JQ-JX003V das es für 999€ bei mediamarkt gab...

Naja so guten Service wie bei Samsung findest du hier nicht. Die 5730 ist eine höhergetaktete HD5650, von daher vermutlich um einiges besser als eine GT330.
Eine 1600x900er Auflösung und Bluetooth hätte schon drin sein können, aber an sich bestimmt kein schlechtes Gerät. Die Geräteeingenschaften wird das Gerät vermultich von dem älteren Chassis übernehmen.

Von der Leistung und vom Gesamtpaket her fprdiesen Preis, kein schlechtes Gerät, wobei du hier wir oben schon erwähnt den Service von Asus mitkäufst der nicht gerade zu den besseren zählt.
Der verbaute Grafikchip wird aufgrund der vergleichsweisen geringen nativen Auflösung vielleicht ein wenig unterfordert sein, von daher wirst du bei allen Spielen (incl. GTA IV) denke ich die max. Details bei nativer Auflösung einstellen können und das bei einer Framerate über 30 fps.
Bei Spielen manchen wirst du daher auch in den Genuß von AA und AF kommen.

Die Akkulaufzeit wird dank des Core i7-720QM wohl eher lächerlich und bei einer knappen Stunde beim Film schauen hinauslaufen. Die bemängelte Tastatur seitens notebookjournal ist auch zu beachten.

also die tastatur ist mir halt schon verdammt wichtig wenn die nicht für viel schreiber ist kann mans mal total vergessen...
und zur auflösung brauch ich nicht umbedingt ne 1600er die 1360er reicht mir eigentlich auch,
und bluethoot bräucht ich jetzt auch!
und jah die GT330m ist ja sogar schwacher als HD4650 oder?
und wie lang heb denn der akku beim surfen?

Hier ungefähr mit >diesem< Gerät zu vergleichen. Wieviel laufzeit der i7 auffrisst sieht man im vegleich zwischen studio 1557 und dem normalen studio 15 >hier< ganz gut.

Die GT330 ist eine leicht höher getaktete GT240 in 40nm. Sie ist also vermutlich sogar schlechter als die HD4650.

Zuletzt bearbeitet:
also dann halbiert der i7 sogar die akkuleistung ö_ö
aber so 2-3 stunden beim surfen mit wlan sollten schon drin sein...
also grafikmäsig möchte ich schon so mind auf dem niveau von ner 4650 oder mehr sein...
also ist das samsung wohl niks für mich...
Ergänzung ()

wie wäre denn nen dell Studio XPS 16?

Nicht das du mich falsch verstehst, Die GT330 wird sehr nahe am Niveau der HD4650 liegen keine 3% Unterschied.

Dell Studio 16 naja lies mal. Akkulaufzeit mit i7 nach wie vor nicht zu gebrauchen. :rolleyes:

jah schon aber aber der gell jaht ja die HD4670 und die ist ja noch nen tick schneller,
am liebsten wäre mir natürlich eine HD5650 oder HD5730
wie viel mehr leistung hat denn die GT330M gegenüber der 9600m GT?

und der test vom XPS 16 bezieht sich hier ja nicht auf den Core i5 oder i7 sondern auf nen p9700
weil vom display und von den lautsprechern und der tastatur her soll das book jah recht gut sein und das sind sachen die mir alle wichtig sind deswegen ist es durchaus interessant

Da die GT 330 auf einer neueren Architektur aufbaut sollte die min 5% besser als die GT240 sein die höheren Taktraten machen auch nochmal ein wenig aus. Die GT 240 war schon 15-20% besser als die 9600GT, die GT 330 wir noch mal 5-10% , wobei 10% eher unwahrscheinlich ist. du wirst so mit 25% rechnen können, wobei das von Spiel zu Spiel noch einmal variiert, und auch geringer ausfallen kann.

und der test vom XPS 16 bezieht sich hier ja nicht auf den Core i5 oder i7 sondern auf nen p9700
weil vom display und von den lautsprechern und der tastatur her soll das book jah recht gut sein und das sind sachen die mir alle wichtig sind deswegen ist es durchaus interessant

Da speziell die Abwärme beim Vierkerner noch oben drauf kommt wird es dann noch ein wenig wärmer.
Der P9700 hat 25 Watt TDP, also weniger als der i7 als auch der i5, denn die 25Watt TDP Version wird nicht verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
und die 4670 mit GDDR3 wird noch mal um einiges mehr haben als die GT330m?
weil die packt ja fast 1000 3DM06 points mehr als die GT330m?
und wirds die dells vielleicht bald mit HD5650 geben?

und wie ist das mit der abwärme beim R580?
mit dem R560 hab ich da ja nur probleme!

Das du mit dem R560 wärmeprobleme hast ist nicht die Regel sondern eine Ausnahme.
Normalerweise hat das r560 wirklich eine lobenswerte Ergonomie.
Mit dem Studio 16 ist es die Regel das du Wärmeprobleme hast von daher, solltest du es wohl eher nicht kaufen wenn dir etwas an einer gescheiten Ergonomie liegt. :rolleyes:.

Die HD 4670 ist fast so gut wie eine 9800GS, und von einem sogut wie nichts aussagenden Benchmark sollterst du dich nicht beeindrucken lassen, das einzige was zählt sind fps in Spielen.
Dort ist die HD4670(72000 Punkte) wie oben erwähnt knapp auf 9800GS Niveau ,womit man mal wieder sieht wie Aussagekräftig der 3DMark06 ist denn die 9800GS erreicht 9130 Punkte im gleichen Benchmark.

Allerding fällt die HD4670 bei manchen Spielen wie z.B. COD5 oder GTA 4 auf die Schnauze und ist plötzlich nur noch einen Tick besser als die HD4650 und der Abstand zur 980GS ist wieder Groß.

also dieses problem mit den temps haben einige bei dem book da ich in nem sammelthread zu dem book, bin und die meinen es würde nur nen wärmeleit pastenwechsel was bringen, was ich aber wegen der garantie nicht will...
ich dachte halt wenn ich mir schon was neues kauf dann gleich was gescheites mit richtig viel mehr leistung...

und bei samsung is halt auch das display recht dunkel, also ähnliche hp books und acer books sind da viel heller und spiegeln nicht so stark....

und zu den 3DM06 punkten, bei den neuen grakas muss ma mehr nach dem vantange gehen oder?

Zurück
Oben