Multimedia Notebook bis 1000€ gesucht

Also das r560 was ich in den Händen hatte war ein halbes Jahr alt hatte keinerlei Wärmeprobleme, die gemessenen 180 cd/cm² auf Noteboojournal.de kann ich subjetiv bestätigen. 180 ist überdurchschnittlich hell, das mit dem spiegelnden Display ist wahr, es spieglet etwas mehr als gewöhnlich, ist aber keines wegs dunkel.

ich dachte halt wenn ich mir schon was neues kauf dann gleich was gescheites mit richtig viel mehr leistung...

Ja dann aber nicht mit einer 4670 weil es damit nur Geräte von MSI (miese Tastatur) und Dell (Wärmeprobleme) gibt.
Du solltest daher besser auf die neue Grafikkartegeneration von ATI setzen, das Problem ist, dass du dich dann noch ein wenig gedulden musst bis die Notebookhersteller nachziehen.
Nvidia fällt weg, da ab 9800GS oder GTS 250 vermutlich für dich zu teuer wird, von daher solltest du auf jeden Fall zu ATI 5*** greifen.

=> Wieviel Geld willst du eigentlich ausgeben?

und zu den 3DM06 punkten, bei den neuen grakas muss ma mehr nach dem vantange gehen oder?

Spieletests mit Frameraten und dort abgleichen, das ist Klartext, denn selbst der Vantage ist stark CPU-gebunden.

also zum display, is halt so ich saß mit 3 kollegen am tisch jeder sein book vor einem, alle mit mit 9600m gt als gleich alt, alle auf maximum helligkeit, meins war im vergleich total dunkel und hat im geschlossenen raum schon gespiegelt...
und zum temp problem wird nicht das book selber heis sondern grafik bis 105°C dann bricht 3d leistung ein auf 900 3DM06 punkte, und cpu um die 80 grad un das 3 wochen nach der reperatur, un bei mir ists nicht staubig oder so...

und ausgeben würde ich aller aller höchstens 1500inkl. und dann nur wenns total überzeugend ist, eher 1000-1200€

also dann z.b. nach GTA IV gehen und die FPS vergleichen?
mein book schaffte da nie mehr als 20 FPS sogar mit alles auf minimum inkl auflösung....

Naja Das mit GTA IV kommt wohl daher das dein Notebook dem sog. Throtteling erliegen ist, also den automatischen untertakten bei überhöhter Temperatur. Denn das R560 wäre von der Hardware durchaus in der Lage das Spiel auf spielbaren 30fps auf mehr als der niedrigsten Auflösung darzustellen.

Zum Thema R560:
Ich wollte dir nur sagen das es bei diesem Gerät auch Leute gibt die damit keinerlei Probleme haben.

Zum Thema Neugerät:
Ein Markenwechsel hat in diesem Fall einige Nachteil. Da Samsung meiner Meinung nach den gehobenen Standart im Thema Notebooks darstellt wirst du nicht so schnell qualitiv besseres finden.
Also ich nehme an das die Displaygröße ungefähr die gleiche bleiben soll, von daher wäre

Zur Auswahl wäre dort zur Zeit:
Mein Tipp ist das M860TU ;)

jah mein r560 lass ich aufjedenfall demnächst noch reparieren, wenn dann wieder nich geht müssen sie mir ja nen neues geben oder?

und ja zu den notebooks werd ich wohl noch ne weile warten die ganzen book sagen mir alle nich zu entweder haben sie ne schlechte tastatur was nen totales nogo für mich ist oder ihnen fehlen sachen wie bluetooth oder sind einfach nicht schön .__.
vielleicht gibts ja nen r580 mit HD5650 oder nen HP book^^

wann kommen denn ca. noch neue books weis des wer?

gibts iwas neues?

Bisher gefällt mir das ASUS X64JA hier ganz gut der Test vom Samsung Gerät ist alles aber nicht berauschend.

Mit einer HD5730 (> HD5650) und der Arrandale Platform bietet das bald erhältliche "ASUS X64JA" ein gutes P/L Verhältnis das deutlich besser als das der derzeitigen Samsung-Geräte ist.

Einen Blick solltest du allemal drauf werfen.
Das Chassis ist schon sehr oft (aber nicht in dieser Konstellation) getestet worden, solange Samsung nicht wieder zu ATI greift würde ich von Samsung die Finger von lassen, denn Nvidia bietet nach wie vor kein DirectX-11, und auch die Leistung der Mittelklasse-Grafikchips lässt nach wie vor zu wünschen übrig.

Zuletzt bearbeitet:
is echt kein schlkechtes book nur schade das es kein bluetooth hat .___.

Ähm Bluetooth nachzurüsten ist sollte dein kleinstes Problem sein, das es intern nicht verbaut ist sollte dich nicht weiter stören, ausser du brauchst es durchgehend, da ansonsten durchgehend einer deine USB Ports belegt ist.
Einen "Bluetooth-Stick" bekommst du für knappe 10€ und er ist sehr klein, daher kannst du ihn theoretisch auch unauffällig im USB-Port steckenlassen.

jah das problem ist ich benutze sehr viel meine bluetooth boxen un deswegen will ich internes bluetooth
Ergänzung ()

und dann möchte ich mir noch die razer bluetooht maus kaufen

Naja einen Tod wirst du wohl sterben müssen. Ein perfektes Notebook gibt es nicht, du kannst natürlich noch warten, falls es dir noch nicht aufgefallen ist das Asus X64-JA hat dafür nen USB 3.0 Anschluss, damit kommen noch die wenigsten Geräte daher.
Das mit dem BLuetooth mag zwar ärgerlich sein, dafür ist eben ATI verbaut, und das Chassis ist meiner Meinung nach Top, da können viele Geräte aus dem eigenen Hause nicht mithalten, alls auch das meiste von Toshiba, Pakard Bell, Acer.

Falls Asus es schafft die Grafikkarte nicht zu untertakten, ein super Gerät, wobei ersteres sehr wahrscheinlich zutreffen wird, womit die HD5730 auf HD5650 Niveau wäre, was aber verkraftbar wäre.

Ich hab hier einen den gibt schob bei saturn,ein echt klasse angebot und genau das was du suchst^^
den werde ich mir auch kaufen:

Naja es ist nur GT330 drin, diese ist ca. knappe 5% besser wie eine GT240 nichts im Gegensatz zu einer HD5730, bei der man schon fast behaupten könnte das sie an Nvidias-"High-End" Sektor kratzt, die ungefähr gleichauf mit einer GTS250 (DDR3) liegt. Dazu kommt noch die höhere Displayauflösung bei der man nativ wohl nicht allzuviel Freude haben wird.

also ich finde das Toshiba sehr ansprechend, da ich ja auch nicht so extrem viel zocke, toshiba hat auch immer gute lautsprecher und nen besseren service als asus, asus ist jah mit acer ganz hinten oder?

also ich finde das Toshiba sehr ansprechend, da ich ja auch nicht so extrem viel zocke, toshiba hat auch immer gute lautsprecher und nen besseren service als asus, asus ist jah mit acer ganz hinten oder?

Toshiba ist nicht sonderlich besser als Asus und auch kein Vergleich zu Samsung, dann würde ich eher wieder zu R580 greifen, mit dem P300 wirst du wohl kaum glücklich werden, die Tastatur kann nicht mal ansatzweise mit denen von Samsung mithalten, die mickrige Akkulaufzeit (noch schlechter als beim R580) und das bei einem "Multimediabook" nicht vorhandene HDMI, USB 3.0 ist auch nicht drin.

kann man bei den asus nich intern bluetooth nACH RÜSTEN WIE BEi dell?

gibts was neues vielleicht?

Immernochnichts?

Zurück
Oben