Multimedia Notebook für Schwester ~ 500 - 550 €

Maxi.Mc

Cadet 4th Year
Hi,

suche ein Notebook für meine Schwester.
Es soll hauptsächlich für Multimedia Zwecke genutzt werden wie Filme gucken, Musik hören, Internet surfen etc. Evtl. mal ne Runde Sims spielen (eher unwichtig).

Wie man Frauen so kennt ist das Aussehen nicht unwichtig. Es sollte mindestens schwarz glänzend sein, am liebsten weiß.

Ein 15" Display sollte das Notebook haben, ansonsten halt so gut wie möglich ausgestattet sein und eine zufriedenstellende Akkulaufzeit haben. Die Dell Serien fallen komplett weg, da wir dort sehr schlechte Erfahrungen mit dem Service für Privatpersonen gemacht haben.

Folgende Modelle habe ich schonmal rausgesucht, die ihr auch ganz gut gefallen.
Gibt es bessere Alternativen zu dem Preis von 500 - 500 €?

http://www.notebooksbilliger.de/not...multimedia/packard+bell+easynote+ts11hr+127ge (Vorteil: USB 3.0)

http://www.notebooksbilliger.de/not...lenovo+z570+m5559ge+core+i5+1gb+nvidia+grafik

Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Das Lenovo-Notebook mit der GT520M würde ich nicht nehmen, weil die Grafikkarte kaum schneller ist als die Intel-IGP. Die GT540M vom Packard Bell ist zum spielen wesentlich besser geeignet.

also das Packard Bell hat aus meiner Sicht das deutlich bessere Preis-/ Leistungsverhältnis, leider finde ich nirgendwo einen Test zu diesem Modell. Beim Kauf eines Notebooks wären mir neben der Prozessor- und Grafikleistung vorallem Akkuleistung/Laufzeit wichtig, und, wenn man das Teil auch mal im Freien benutzen will, ein mattes Display. Klar bekommst du für dein Budget natürlich nicht die eierlegende Wollmichsau, aber schau dir zBsp. mal das hier an.

Zuletzt bearbeitet:
@ TE:

Generell ist ne Frau mit Sony immer gut bedient, da die Geräte doch optisch was hermachen. Allerdings ist der Sony-Support nicht der Beste und ob man in dem Preisbereich was findet, musst du schauen.

z. B. http://www.sony.de/product/vn-e-series

FreeYourMind schrieb:
Das Lenovo-Notebook mit der GT520M würde ich nicht nehmen, weil die Grafikkarte kaum schneller ist als die Intel-IGP. Die GT540M vom Packard Bell ist zum spielen wesentlich besser geeignet.

Anfrage gelesen? Wo steht da was groß von Spielen?

pilli schrieb:
also das Packard Bell hat aus meiner Sicht das deutlich bessere Preis-/ Leistungsverhältnis, leider finde ich nirgendwo einen Test zu diesem Modell. an.

Liegt wohl dran, dass man das Teil erstmal vorbestellen muss -> noch nicht verfügbar ;)
Wobei Packard Bell ne Marke ist, die ich persönlich nicht kaufen würde...

Zuletzt bearbeitet:
@pilli: Vielen Dank für das vorgeschlagene Acer Notebook. Ich werde es ihr nacher mal zeigen. Persönlich finde ich es sehr schön und auch die Leistungsdaten scheinen perfekt für sie zu sein. Leider fehlt ein USB 3.0 Port, aber das sollte verkraftbar sein.

@supastar: Ja, Sony... mein größter Fehler der letzten Tage war es ihr ein Vaio in weiß zu zeigen. Sieht natürlich klasse aus, bietet zu dem Preis aber leider viel schwächere Hardware.
Das man das PackardBell vorbestellen muss seh ich auch gerade erst... mal schauen.
Wieso würdest du denn kein Notebook der Firma bestellen? Wegen Aussehen/Hardware oder schlechte Erfahrungen gemacht?

supastar schrieb:
Anfrage gelesen? Wo steht da was groß von Spielen?
Ja Herr Sup(er)astar, dass habe ich. Ich lese mir die Threads immer sehr genau durch und groß von Spielen steht dort nichts. Allerdings hin und wieder Sims und sobald es um Spiele geht (auch wenn sie eher anspruchslos sind) würde ich die Intel-IGP aussen vor lassen. Schon allein wegen den schlechteren Treibern.
Vom Preis- Leistungsverhältnis ist das PB nun mal besser, als das Lenovo.

Eigentlich müsste man die Frage "Anfrage gelesen?" an Dich stellen. Zeig dem TE doch mal ein VAIO der EH-Serie, welches in dem o.a. Preisbereich liegt und den bereits vorgeschlagenden Notebooks überlegen ist. ;)

@ Maxi.Mc:

Wegen Verarbeitung und Haltbarkeit... kann man natürlich nicht auf alle Serien generell beziehen, aber wenn ich Packard Bell Notebooks sehe (z. B. im Mediamarkt), hab ich genug davon ;)

@ FreeYourMind:

Überlegen in was? Leistung, Qualität, Ergonomie?!

Bei der Leistung wird man wohl nichts finden. Sony ist qualitativ aber ganz gut.
Persönlich kauf ich aber keine Notebooks nach Leistung, sondern nach Qualität, da Notebooks oftmals schneller kaputt sind als zu langsam, gerade Frauennotebooks, die kaum Leistungsanforderungen haben (Chatten, Webcam, surfen).

Gut, sind Klischees, aber oftmals zutreffen ;)

Kostet zwar 50 € mehr, dafür ist Frau aber zufrieden und man hat seine Ruhe:
http://geizhals.at/deutschland/681613
Dafür spart man halt das nächste gemeinsame Abendessen mit ihr ein :D

Oder halt z. B.
http://geizhals.at/deutschland/681645
Die Intel onBoard-Grafik ist inzwischen halbwegs zu gebrauchen, wenn Sims nicht an forderster Stelle steht, kann man damit auch zufrieden sein:
http://www.notebookcheck.com/Test-Intel-HD-Graphics-3000-Grafikloesung.43703.0.html

Persönlich würde ich auch nur Notebooks mit mattem Display und ohne Klavierlack kaufen, aber erklär das mal einer Frau. Einfach besser das kaufen, was sie haben möchte :freaky:

supastar schrieb:
@ FreeYourMind:

Überlegen in was? Leistung, Qualität, Ergonomie?!
In der Summe aller Eigenschaften zum Beispiel.
Auch bei Sony muss man in puncto Qualität aufpassen bzw. differenzieren. Siehe Sony Vaio VPC-SB1Z9E/B.
Ärgerlich ist aber, dass bei der Verarbeitung an einigen Stellen gepfuscht wurde. Ungleiche Abstände, scharfe Kanten und ein schiefer Fingerprint-Reader hätten sich mit wenig Aufwand vermeiden lassen – wurden sie aber nicht.
Aber zurück zum Topic.
In der o.a. Preisklasse kann man kein Premium-Produkt erwarten. Von keinem Hersteller. Somit kann man im Prinzip nur nach dem Umfang der Ausstattung gehen. Der grössere Bruder vom Easynote TS11HR-127GE (EasyNote LS11) hat im Test ganz passabel abgeschnitten. Siehe Test Packard Bell EasyNote LS11 Notebook (Radeon HD 6650M).

Ob Acer oder Packard Bell ist nun egal die sind fast identisch ;) warum wohl :P
Ich hatte ein Packard Bell mit ner 540M und war zufrieden damit. Klar ist da viel Plastik und es fühlt sich nicht so wertig an wie ein Sony Gerät mit Alu Gehäuse aber bei dem Preis konnte man nix dagegen sagen. Lautstärke war ok und Akkulaufzeit mit knapp über 3 Std auch (als Mobiles Business GErät natürlich nicht) ;). Mit der 540M (DDR3 Version) konnte ich Unreal Tournament 3 auf höchsten Details locker spielen und auch Dragon Age 2 lief mit mittleren Details , Dirt 3 sogar auf hohen!
Wurde nur etwas Warm das Gerät aber sonst war ich zufrieden ;)

Zurück
Oben