Multimedia-PC für 3 Bildschirme

Klar, was du wo anschließt ist egal, konfigurieren lässt es sich eh immer gleich unter weindows, jeden monitor an die gewünschte stelle schieben, nur wozu 2 an die graka und einen an onboard?

Ist es leistungsmäßig völlig egal welche Ausgabequelle ich wo anschließe?
So wie ich es dachte wäre es eben Anschlußmäßig am einfachsten--> Fernseher an HDMI, Monitore an DVI.

Sowohl die onBoard als auch die weitere Graka haben DVI und HDMI, nur der Main Monitor auf dem du zocken willst, sollte definitiv an der dedizierten Grafikkarte angeschlossen sein, da die wesentlich mehr Leistung hat zum Zocken! Ein Film ausgeben sollte die HD3000 des i7 problemlos auch in Full HD rendern können!

Also passt diese Konfiguration?

Fractal Design Define R3 83 €

MSI H67MA-E35 68€

Intel Core i7-2600 230 €

Scythe Mugen 2 Rev. B 33 €

G.Skill DIMM Kit 8GB 47 €

MSI R6870 Twin Frozr II/OC 167 €

Western Digital Caviar Blue 500GB 30 €

ASUS DRW-24B3ST 21 €

LiteOn iHOS104 49 €

Enermax ErPro80+ 400W 60 €

Oder soll ich lieber ein 500W Netzteil nehmen?

Bei dem Netzteil würde ich noch umschwenken. Grund: Das Teil ist überteuert. Das ist eine günstige CWT-Platine, die von Enermax umgelabelt wird. Nicht schlecht, aber für das Geld gibt's bessere Netzteile.

Wenn es leise sein soll: Be Quiet Straight Power E8, sind mit die leisesten, aktiv-gekühlten Netzteile am Markt.

Gruß

Edit: Noch ganz kurz: Bei der Grafikkarte könntest du noch die in Betracht ziehen, die ist 30€ günstiger und ebenfalls sehr leise.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, wenn das nun passt möchte ich mich bei allen bedanken, die hier mit ihrer Meinung und ihrem Wissen zu dem Ergebniss beigetragen haben. Danke!

Zurück
Oben