Multimedia-PC für max 400€

htmlfreak

Cadet 3rd Year
Hallo ihr Lieben!

Da mein Geburtstag vor der Tür steht, möchte ich mir einen neuen PC zusammenbauen.
Passt die folgende Zusammenstellung so? Was könnte ichändern? Gibt es alternativen?

Habe ein AM2+ Board genommen, da ich in Zukunft noch aufrüsten könnte..
Von SATA habe ich überhauptkeine ahnung...

Hier das System mit Visat dabei:
http://img221.imageshack.us/img221/876/38852dv1.png

Ich benutzden den PC hauptsächlich zu Proggen, Bilder/Videos bearbeiten und gelegentlich alte spiele zu spielen.

- nimm besser eine CPU in 65nm (Brisbane)
- am Netzteil sollte niemals gespart werden -> Enermax, be Quiet, Seasonic
- bessere Grafikkarte: HD 2600 XT
- beim RAM reicht das günstigste Kit mit 800MHz und CL5

MfG Campino

Die Brisbane haben aber nur 2x513MB L2 cache, die anderen 2x1024...

htmlfreak schrieb:
Die Brisbane haben aber nur 2x513MB L2 cache, die anderen 2x1024...

was du beim normalen gebrauch aber nicht merken wirst und nur manchen benchmarks sich bemerkbar macht.

jepp, und wenn du jetzt nicht unbedingt bei alternate bestellst, kannst du noch n paar € sparen

für den fall, dass dir die 2,7 ghz nicht reichen (sollten irgendwann), kannst du auch in erwägung ziehen, dir nen 5000+ be zuzulegen. die gehen dank offenen multis lockewr auf 3ghz

das erste was mir dazu einfällt ist das du sehr viel geld sparen kannst wenn du nicht bei alternate bestellst sondern bei nem günstigeren shop (mindfactory,hoh.de, mix , vv-computer usw.). Mindfactory würdeste bei ner bestellung nachts auch noch das porto z.b einsparen.

das 780g board ist aufjedenfall eher zu empfehlen als ne extra 3450 zu nehmen, denn die bringt dir nicht viel. Da kann man irgendwann mal dann ne bessere fürn bissle mehr geld nehmen bei bedarf

DMX schrieb:
das erste was mir dazu einfällt ist das du sehr viel geld sparen kannst wenn du nicht bei alternate bestellst sondern bei nem günstigeren shop (mindfactory,hoh.de, mix , vv-computer usw.). Mindfactory würdeste bei ner bestellung nachts auch noch das porto z.b einsparen.

jetzt immer kostenloser versand bei

Vorkasse:
ab 50,00 Euro Warenwert

Sofortüberweisung und Nachnahme:
ab 100,00 Euro Warenwert

geil wusste ich noch garnicht, und vorallem ab 50€ :daumen: :schluck: :jumpin:

muss aber neu sein, letztens war es noch midnight shopping bei mir

Hi!

So kann man es auch machen, vor allem Du hast in diese Zusammenstellung ein Prozessor dabei, der nur minimal weniger Leistung hat, dafür aber ein TDP von 45Watt hat und oc-en, kann man ihn auch!;)

Anhänge

• 368,-€.JPG
    368,-€.JPG
    228 KB · Aufrufe: 197
Zurück
Oben