Fireplace

Multimedia PC für wenig Geld

LORDSVN

Lt. Junior Grade Pro
Hi
habe momentan:
E6300 @ 2,8 GHZ
2GB MDT RAM
GeForce 8800GT
250GB WD HDD
Gigabyte DS3 Board

möchte mir einen Multimedia PC zur FullHD-Videobearbeitung zusammenstellen.
https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-multimedia-pc.336072/

habe an das 700€ System von Intel gedacht. Welche alten Komponenten könnte ich wiederverwenden.
3D-Programmierung kommt auch noch dazu. Reicht da meine aktuelle Grafikkarte aus oder benötige ich etwas besseres oder reicht auch einfach eine Onboard-Grafikkarte?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Full-HD Videos bearbeiten willst, brauchst du schon einen leistungsstarken PC.
Das Intel 700.- System ist an sich gut, dann baust du noch deine 8800gt ein und nimmst eventuell sogar mehr als 4GB RAM, denn für die Videobearbeitung kann RAM nie schaden.

und das mainboard kannst du auch durch eines ohne onboardgrafik ersetzen, wie z.B. das hier: https://www.computerbase.de/preisvergleich/a338309.html

Zuletzt bearbeitet:
Und würde meine aktuelle Graka für die 3D Programmierung (3D StudioMax) ausreichen oder sollte ich da ne bessere kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube malfür VideoBearbeitung sollte eine 8800 GT locker reichen.

Mehr als 4 GB RAM? Bringt das denn was? Dachte Windows kann nicht mehr als 3,nochwas verarbeiten?

Er dachte auch an ein 64bit OS - bringt dir aber nicht viel wenn deine Software nur 32bit ist.

Und würde meine aktuelle Graka für die 3D Programmierung (3D StudioMax) ausreichen oder sollte ich da ne bessere kaufen?
du kannst erstmal bei deiner graka bleiben... das rendering übernimmt eh der prozessor... die grafikkarte die livedarstellung (z.b. in openGl). kannst ja mal austesten bei wievielen objekten du sie in die knie zwingen kannst. und ich gehe mal davon aus, dass du keine teure profikarte kaufen willst.

ich würd auf grund der videobearbeitung den prozessor ändern
mit einem quad kriegst du viel schnellere und bessere resultate

@ Mannfred Mann:

Ich würde an Deiner Stelle nicht so viel Geld in ein sterbendes System investieren. Der S775 läuft aus, es existieren keinerlei Aufrüstungsmöglichkeiten und bei Defekt einer Komponente kann es zu Schwierigkeiten kommen bzw. sehr teuer werden.

Entweder Du setzt (das wäre das Optimum für Deinen Anwendungsbereich) gleich auf einen i7, oder Du wählst einen AMD Phenom II.

MfG,
Dominion1.

Zurück
Oben