Multimedia PC maximal 800 €

Kanalgerhard

Cadet 1st Year
Moin,

ich habe mich breitschlagen lassen einen PC für einen Verwandten zusammenzustellen und hoffe noch ein paar Tipps zu bekommen oder einfach eine Absegnung, um mein Gewissen zu beruhigen ;)

1. Preisspanne?
maximal 800€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 5 Jahre
- wenn Spiele gewünscht, Grafikkarte nachrüsten

3. Verwendungszweck?
- Multimedia, also Musik, Filme, Internet
- Auflösung: 1920x1080 , Bildschirm hat VGA- und DVI-Anschluss

3.1. Spiele
- Spiele wurden nicht explizit ausgeschlossen und soll genug Leistung haben

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- weder noch

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- nein

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- HDMI-Anschluss
- BluRay-Laufwerk
- WLAN, da absehbar erst mal keine Leitung verlegt wird. PC-Standort ist ein Keller, ein Notebook hatte dort wohl bisher eine Verbindung zustande gebracht
- Windows 7 Lizenz kaufen --> Upgrade auf Windows 10...wollte mal eine ~20€-Lizenz bei einem trusted-shop versuchen, mit dem Risiko evtl. Lehrgeld zu bezahlen

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen und richte alles ein
- Kauf in 1-2 Wochen bei Mindfactory, da fußläufig erreichbar :D

Meine bisherige Zusammenstellung:
Ich weiß, dass das für den Anwendungsbereich ziemlich übertrieben ist, aber, da Spiele nicht ausgeschlossen wurden, Leistung verlangt wurde und ich keine Lust habe zu hören, dass das Teil lahm ist und das Budget es her gibt, bin ich erst mal bei der Zusammenstellung rausgekommen.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/ba05df221cb55b10f25579de8171795cef25b0cad24a8a6f570

Anmerkungen: Der Lüfter ist bisher frei gewählt. Da habe ich keine Ahnung, er sollte nur leise sein. ASUS Mainboard wegen Cashback-Aktion und (besserem!?) Soundchip

Schon mal Danke für die Mühe!

16 GB Ram und evtl. ne 500 gb SSD. Sonst gut. Wenn nicht würde ich die 130 Euro für ein I7 investieren. Dann kann auch noch in 3 Jahren eine Grafikkarte für 300 Euro gekauft werden und es läuft (wahrscheinlich) immer noch alles super sauber..

Ich empfehle ja eine USB Wlan Antenne.

Zurück
Oben