Multimedia-PC plus Monitor für maximal 2000€

haiyyu

Newbie
Hallo Community.

Da ich schon seit längerem einen neuen Rechner benötige, habe ich ein bisschen Geld zur Seite gelegt, um mir einen solchen zu besorgen. Leider kenne ich mich mit der Zusammenstellung nur dürftig aus, weshalb ich dieses Thema hier erstelle und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Einen Monitor besitze ich leider nicht, daher müsste auch dieser in die im Titel genannte Preisspanne passen.

Der Gesamtpreis sollte sich nicht über 2000€ belaufen. Der Rechner wird vorwiegend für Multimedia-Zwecke (Spiele, Anschauen und Bearbeiten von Medien aber auch Programmierung) verwendet werden. Die Auflösung des Monitors sollte mindestens Full HD (also 1920x1080) sein. Höher ist auch möglich, sofern es sich kostenmäßig ausgeht.

Im Moment besitze ich nur einen alten Laptop, weshalb das Ausbauen von Teilen nicht möglich ist. Ich plane, den Rechner hier und da aufzurüsten, wenn es nötig wird.

Wenn möglich sollte der PC sich nicht wie ein Traktor anhören, und ich plane nicht, den Rechner zu übertakten.
Das wäre das erste Mal, dass ich einen Rechner selbst zusammenbaue, allerdings traue ich es mir durchaus zu. Falls ich Hilfe benötige, kann ich ja auf Google, YouTube oder andere Anleitungen zurückgreifen.

Hier nochmal alle Details in Kurzfassung:

• kompletter PC + Monitor
  • maximal 2.000€
  • Monitor mindestens Full HD
  • PC wird sowohl zum Spielen, als auch für Multimedia verwendet
  • High-End-Spiele sollten laufen
  • wenn möglich leise
  • für Zusammenbau ist gesorgt

Falls ich irgendwelche Details vergessen habe, bitte einfach schreiben, ich werde den Post dann so bald wie möglich ergänzen.

Danke im Voraus! :)

sys siehe meine sig und bin recht zufrieden bisher. auch wenn die mehrheit zu einem "nicht SLI" sys geraten hatte ^^. neuer monitor ist bestellt. wird ein 21:9 dell im ultrabreitbild. somit komme ich auf den deinen preis von den 2000€. case ja ist geschmackssache und gibt genug tests in unter den artikeln.

Also da solltest du deutlich unter 2000€ liegen, es sei denn du möchtest gleich einen 30" Monitor, z.B. Dell UltraSharp U3011 (http://geizhals.de/574926) dann könntest du dein Budget voll ausschöpfen ;)

Als Eckdaten wär ein Xeon E3 1230v3 + Sockel 1155er Board zu empfehlen. Wenn du magst schau ich gleich mal nach. Hier habe ich vor wenigen Monaten ein ähnliches Multimediasystem für jmd zusammengestellt. Bei interesse, Link: https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-konfig-so-in-ordnung.1116282/ + Bilder vom Zusammenbau.

Hast eine ziemlich hohe Preisspanne angesetzt. Da lässt sich einiges machen.
Denke es schadet nicht wenn Du Dich noch etwas konkreter mit Deinen Bedüfnissen darstellst, (z.b. die bearbeitung der medien, welche spiele) ob du noch bestimmte Anforderungen hast, die man nur mit spezieller Hardware erzielen kann. Zu dem ob der pc an ein fernseher soll, wie der Ton ausgegeben werden soll...
Wenn die leute hier mit hardwaretips um sich werfen gibst Du möglicherweise mehr aus als nötig oder zu wenig um Deinen Wünschen gerecht zu werden.

Anhänge

• 1829,23.JPG
    1829,23.JPG
    106,5 KB · Aufrufe: 185
such dir sandy oc/asrock z77 pro3 threads u. frag da nochmal. ich habs dir paar mal erklärt...ich kann dir nicht weiter helfen...du schrottest so deine hardware wie du das machst.

bitte nicht weiter posten wo ich poste....das gehört hier nicht hin.

Zero>1 schrieb:
such dir sandy oc/asrock z77 pro3 threads u. frag da nochmal. ich habs dir paar mal erklärt...ich kann dir nicht weiter helfen...du schrottest so deine hardware wie du das machst.

bitte nicht weiter posten wo ich poste....das gehört hier nicht hin.

Nein? Ich bin von 3,8 GHz immer höher bis 4,4 GHz und gerade 1,5 Stunden laufen gelassen, alles klappt super.
Gerade auch 30 Minuten Battlefield 3 gespielt, keine Ahnung was du hast. Ich habe mit 0,004 V angefangen
und bis jetzt hatte ich auch keine Probleme.

du hast mir was anderes erzählt bzgl vcore u. 4,4 ghz.war auch auf den screens zu sehen...ich hab keine lust mehr!da ist inet bei mir einfach limitiert.

akzeptier es einfach...u. lass es mit mir gut sein.

Zurück
Oben