Multimedia PC + Premiere

Antifa

Cadet 4th Year
Ich wollte hier im Forum mal fragen ob es möglich ist das voll Premiere Prgramm
( ICH BESITZE EIN PREMIER KARTE! ;) ) auch an einem Pc anzuschauen?

Wir wollen in unsere Wohzimmer ein XPC Shuttel + HD TV hineinstellen und wegen Platz
magel wollte ich fragen ob es da eine möglichkeit gibt.

Hallo Antifa,

soweit ich informiert bin, brauchst Du dafür eine entsprechende DVB-Karte (-c für Kabel oder -s für Satellit) mit passendem Common Interface Modul und entsprechendem Kartenleser.

Das wäre schonmal die hardwareseitige Ausstattung, wird sicherlich nicht preiswert.

Softwareseitig bräuchtest Du ein Programm welches das CI-Modul entsprechend einbinden kann, welches Programm legal ist und auch noch alle benötigte Funktionalität liefert, da möchte ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen...

Grüße
Stage Zero

Es sollte auch mit einem Receiver wie der "Dreambox" funzen, da kannst die Karte reinstecken, ganz normal am TV schauen, aber auch der zusätzliche Anschluss an den PC / Netzwerk sollte möglich sein. ;)

Danke für die Antworten, das mit der Dreambox schau ich mir genauer an, die Möglichkeiten klingen interessant :evillol:

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es sollte sogar funzen, wenn du die Dreambox an einen WLAN-Router hängst, dass du dann mit PC oder besser Laptop im ganzen Haus / Grundstück dein geliebtes Premiere-Programm schauen kannst! ;)

Hallo...

Das mit den LAN- und WLAN-Lösungen bedeutet aber doch gleichzeitig, dass man sich nur das Programm ansehen kann, welches zurzeit auf dem Decoder verarbeitet wird.

Sehe ich das richtig?

Grüße
Stage Zero

Ich will doch stark hoffen, dass man da auch über WLAN umschalten kann *gg* :cool_alt:

Schon klar, das war aber nicht die Frage - dennoch hätte man dann am Fernseher und am Laptop oder Rechner zwangsweise das gleiche Programm laufen...

StageZero schrieb:
Softwareseitig bräuchtest Du ein Programm welches das CI-Modul entsprechend einbinden kann, welches Programm legal ist und auch noch alle benötigte Funktionalität liefert, da möchte ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen...

Grüße
Stage Zero

Es gibt Programme, die das können und legal sind (ProgDVB wäre eine Lösung, aber zum Teil auch die mitgelieferte Lösung der TVKarte, z.B. bei Hauppauge). Aber es gibt da eine ganz andere, gesetzliche Barriere, nämliche Premiere. Die VERBIETEN es dir, Premiere auf dem Pc zu schauen, das steht so im Vertrag. Weil mit dem PC könntest du ja ganz leicht Premiere mitschneiden, selbst wenn die ihr Unterbrecher-Signal mitsenden, weil ein Tv Programm da nicht drauf achtet.

Witzig und interessant! :) Hat den Mädelz von Premiere schonmal wer gesagt, dass es kaum jemanden interessieren wird, das Programm aufzuzeichnen, da es eh alle Filme schon auf DVD gibt, was nicht nur bessere Qualität ist, sondern - dank Videothek - auch wesentlich günstiger!

Okay also @ Antifa :D Vergiss das mit der Dreambox, das darfst du nicht!! *gg*

Hab da mal ganz spontan bei Premiere angerufen und die haben nur gesagt, das es dann
halt keinen Technischen support gibt :D und die Dremabox kann leider kein HD - TV.

Aber das Internet ist ja voller Wunder :king:

Es gibt sowieso noch keinen einzigen guten HDTV Receiver am Markt!

lordZ schrieb:
Witzig und interessant! :) Hat den Mädelz von Premiere schonmal wer gesagt, dass es kaum jemanden interessieren wird, das Programm aufzuzeichnen, da es eh alle Filme schon auf DVD gibt, was nicht nur bessere Qualität ist, sondern - dank Videothek - auch wesentlich günstiger!

Okay also @ Antifa :D Vergiss das mit der Dreambox, das darfst du nicht!! *gg*

Ja, ist wirklich unterhaltsam. Deshalb habe ich das ja auch erwähnt ;)

Zurück
Oben