Multimedia PC Welches Gehäuse?

Dr-Pi

Newbie
Hallo,

Ich will mir einen möglichst leisen Multimedia PC aufbauen.

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-188719

Die Teile habe ich schonmal rausgesucht. Ich weiß aber nicht in welches Gehäuse der Kühler rein passt. Ich will das Gehäuse am liebsten noch dämmen und einen oder zwei Gehäuselüfter einbauen. Das ganze soll dabei möglichst leise sein.

Beim Netzteil bin ich mir auch nicht so sicher ob das sehr leise ist? Gibt es was leiseres für maximal 25€ mehr?

Kann mir jemand weiter helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe deine Hardware zwar nicht, aber wenn die Grafikkarte nicht allzulang ist dann kann ich das Antec Black Fusion Remote empfehlen. Hab es selber hier stehen.
Ergänzung ()

Offensichtlich gibt es das bei Antec nicht mehr mit dem Display und nicht mehr in schwarz.

Falls der Kühler nicht passt dann guck nach nem flachen von Scythe oder so.
Die 120mm von dem Fusion Remote kannste runterregulieren.
Das lauteste bei mir ist die 8800GT.
Da die aber nicht wirklich gefordert wird merk ich davon auch nix.

Erstmal ist der Macho viel zu viel zu viel für den Prozessor und da wirst du auch kein kleines Gehäuse finden wo der reinpasst. Geht erst ab Midi Tower Größe aufwärts und dann auch nicht bei allen rein

Netzteil:http://gh.de/543091
Ich bezweifle, dass der Macho reinpassen wird. Abgesehen davon, dass der Kühler für den Pentium völlig überdimensioniert ist ;) Kannst beim Pentium ruhig den Boxed verwenden, der ist sehr leise.

Biggunkief schrieb:
Erstmal ist der Macho viel zu viel zu viel für den Prozessor und da wirst du auch kein kleines Gehäuse finden wo der reinpasst. Geht erst ab Midi Tower Größe aufwärts und dann auch nicht bei allen rein

Hmm, Ich wollte den möglichst semi-passiv betreiben. Größe vom Gehäuse ist mir ziemlich egal.
Ich bin noch am überlegen nicht vielleicht den i3-2100 zu nehmen um noch mehr Reserven für eine eventuell später eingebaute stärkere Grafikkarte zu haben. So das ich dann auch mal ne Runde mit zocken kann.

Semi-Passiv ist nicht nötig. Selbst mit nem Shuriken wird der nie so warm das der Lüfter aufdrehen müsste und somit annähernd Hörbar wäre

Zurück
Oben