Pappilon
Cadet 4th Year
Hallo hier ersteinmal der Fragebogen
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Meistens ältere Spiele in 1920*1200, zum Beispiel Civ V, Cities Skylines, Stellaris, Fallout, XCOM 2,....
Eine Verbessung der Grafikkarte wäre nett
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Video: Vegas Pro 18
Bilder: Affinity Photo & Designer
Musik: Studio One, Reason
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Beleuchtung ist für mich eher unintersant
Overclocking auch eher unintersant
Wenn der Pc relativ leise ist, wäre das schon schön
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2*DELL 1920*1200 60Hz
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000€ - 1500€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
innerhalb der nächsten 2 Wochen
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
PC wird selbst zusammengebaut
Hallo an alle,
suche ein PC zum Musik machen, Spielen und Videos schneiden. Ansonsten der übliche Kram Bildbearbeitung, Office usw...
Habe jetzt ersteinmal keinen eigenen Build rausgesucht, da Ich auf die Vorschläge der Community gespannt bin.
Was mir wichtig ist: schnellere CPU für Studio one und Plugins
schnellere Grafik für Spiele (muß kein High End), bin Ich noch am überlegen ob Ich die später mal austausche.
gerne viele USB Ports :-')
Fragen: Ist der X570 Chipsatz nur bei Overclocking interessant
Wasserkühlung oder eher Luftkühlung bei der CPU (im Hinblick auf die Lautstärke)
Freue Mich auf eure Vorschläge Grüße Pappilon
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Meistens ältere Spiele in 1920*1200, zum Beispiel Civ V, Cities Skylines, Stellaris, Fallout, XCOM 2,....
Eine Verbessung der Grafikkarte wäre nett
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Video: Vegas Pro 18
Bilder: Affinity Photo & Designer
Musik: Studio One, Reason
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Beleuchtung ist für mich eher unintersant
Overclocking auch eher unintersant
Wenn der Pc relativ leise ist, wäre das schon schön
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2*DELL 1920*1200 60Hz
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): AMD 2600X
- Arbeitsspeicher (RAM): 32GB DDR4 1600
- Mainboard: Gigabyte Aorus Elite B450
- Netzteil: Enermax Modu82+ 550Watt
- Gehäuse: k.A. mehr soll aber neu, denke da an einen beQuiet Midi Tower
- Grafikkarte: AMD RX 570 8GB
- HDD / SSD: 1TB M2, 2* 512GB SSD SATA, 2TB HDD (eine 2te SSD 2TB M2 wäre nett) der Rest bleibt
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000€ - 1500€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
innerhalb der nächsten 2 Wochen
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
PC wird selbst zusammengebaut
Hallo an alle,
suche ein PC zum Musik machen, Spielen und Videos schneiden. Ansonsten der übliche Kram Bildbearbeitung, Office usw...
Habe jetzt ersteinmal keinen eigenen Build rausgesucht, da Ich auf die Vorschläge der Community gespannt bin.
Was mir wichtig ist: schnellere CPU für Studio one und Plugins
schnellere Grafik für Spiele (muß kein High End), bin Ich noch am überlegen ob Ich die später mal austausche.
gerne viele USB Ports :-')
Fragen: Ist der X570 Chipsatz nur bei Overclocking interessant
Wasserkühlung oder eher Luftkühlung bei der CPU (im Hinblick auf die Lautstärke)
Freue Mich auf eure Vorschläge Grüße Pappilon