FantaHubsi
Lt. Junior Grade
Tag zusammen,
ein Freund von mir überlegt sich einen Rechner zu kaufen. Ich hab ihm geraten das Teil auf jeden Fall selbst zusammen zu bauen (bauen zu lassen), da er damit günstiger vorankommt als bei einem fertig Rechner.
Verwendungszweck ist vorwiegend der Multimedia-Bereich. Also wenig Textverarbeitung, sehr viel Internetz, und mittelmäßig viel Photoshop. Bildschirm ist wohl ein 19''.
Preislich soll das Teil um die 300€ liegen (Betriebsystem ist vorhanden: Win7 bzw. XP prof.)
Ich hab mal ein bisschen in der Multimedia-Rechner FAQ gestöbert:
CPU: AMD Athlon II x3 435 (oder doch lieber nur nen x2...z.b. den amd 250er?)
Ram: 2 bwz. 4gb DDR 3 (den günstigsten 1333)
Mainboard: hab ich gar keine Ahnung
Gehäuse: Cooler Master Elite 330
Netzteil: entweder das Seasonic S12II mit 330w oder BeQuiet pure power 350w atx2.3
Festplatte: (keine Ahnung, mindestens 320gb)
DVD-Brenner: LG GH22ls50
Was haltet ihr davon? Was geht besser? Welches Mainboard, welches Netzteil?
Besten Dank im Voraus
Fanta.
ein Freund von mir überlegt sich einen Rechner zu kaufen. Ich hab ihm geraten das Teil auf jeden Fall selbst zusammen zu bauen (bauen zu lassen), da er damit günstiger vorankommt als bei einem fertig Rechner.
Verwendungszweck ist vorwiegend der Multimedia-Bereich. Also wenig Textverarbeitung, sehr viel Internetz, und mittelmäßig viel Photoshop. Bildschirm ist wohl ein 19''.
Preislich soll das Teil um die 300€ liegen (Betriebsystem ist vorhanden: Win7 bzw. XP prof.)
Ich hab mal ein bisschen in der Multimedia-Rechner FAQ gestöbert:
CPU: AMD Athlon II x3 435 (oder doch lieber nur nen x2...z.b. den amd 250er?)
Ram: 2 bwz. 4gb DDR 3 (den günstigsten 1333)
Mainboard: hab ich gar keine Ahnung
Gehäuse: Cooler Master Elite 330
Netzteil: entweder das Seasonic S12II mit 330w oder BeQuiet pure power 350w atx2.3
Festplatte: (keine Ahnung, mindestens 320gb)
DVD-Brenner: LG GH22ls50
Was haltet ihr davon? Was geht besser? Welches Mainboard, welches Netzteil?
Besten Dank im Voraus
Fanta.