NAS

Multimedia/Spiele - PC um 700€

tux22

Newbie
Hallo zusammen,

ich benötige einen neuen PC, den ich hauptsächlich für Multimedia (DVD/Blu-ray) und gelegentliches Spielen (Fifa, GTA, Anno) benutzen werde. Ich hab mir schon Gedanken gemacht und ein System zusammengestellt und würde mich freuen wenn etwas erfahrenere "PC-Bauer" mir noch ein paar Tipps dazu geben könnten, bzw. mich auf sinnlose oder vergessene Komponenten oder mögliche Preis/Leistungs Verbesserungen aufmerksam machen :)

Gehäuse: Corsair Carbide Series 300R
Mainboard: Gigabyte H87-HD3, ATX
CPU: Intel Core i5-4670K Box
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC, 2GB GDDR5
CPU-Kühler: Alpenföhn CPU-Kühler Brocken 2
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9

Ein 550W System Power Netzteil von be quiet, eine 1 TB Festplatte, ein optisches Laufwerk, sowie ein 64 Bit Win 7 sind vorhanden.
Kann ich das Netzteil noch verwenden oder ist ein neues ratsam? Lohnt sich ein Aufpreis von ca. 40€ für 4GB statt 2GB Grafikspeicher? Mein Preisvorstellung für das Komplettsystem liegt bei 700 - 750 Euro.

Vielen Dank schonmal und viele Grüße aus dem Ruhrgebiet,
tux22

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich das Netzteil noch verwenden oder ist ein neues ratsam?

Musst du schauen ob dein 550W NT die Haswell Kompatibilität erfüllt , am besten auf der Homepage mit deiner NT Bezeichnung suchen.

Wenn du noch 80 Euro Luft in deinem Budget hast könntest du über eine SSD nachdenken , nur fürs Betriebsystem.

@Reisender10, warum immer nur ne SSD für das BS ?

Ne SSD bringt keine FPS aber startet das Game schneller ales ne HDD. Also Reicht doch auch ne 60GB SSD für das BS ? Egal welche, sind alle schneller als eine mechanische HDD ! Kannst das BS auch auf ner CF installieren die in einem Adapter hängt :evillol: :jumpin:

BeezleBug schrieb:
Aus welchem Grund ist eine 64GB SSD kurzlebiger als eine mit doppelter Kapazität ? Dann soll er doch besser gleich ne 1TB SSD kaufen wie die 840 EVO 1TB die würden dann ja den Nutzer überleben ? :evillol: :jumpin:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
GrazerOne schrieb:

damit packt man die hohen auflösungen wo der mehr speicher was bringen würde ned -> unnötige mehrkosten -> fresse (für die mehrkosten nimmt lieber gleich ne stärkere karte)

+ ein 400W Netzteil könnte je nach Grafikkarte etc knapp werden.

Mr.Smith schrieb:

Wird aber oft hier im Forum empfohlen. was knapp ist macht auch den Kohl nicht fett :jumpin:
Ergänzung ()

@ beezlebug Hab schon oft hier gelesen das son unterdimensoniertes Netzteil reicht !

Nachher beschweren sich alle! "Warum habt ihr mir das vorher nicht geschrieben das diese mit jenem nicht mehr läuft....?"

:jumpin:

Vielen Dank für euer Antworten!

Worin besteht denn der praktische Unterschied zwischen dem i5 ohne (k) und dem Xeon Prozessor?

Zurück
Oben