Multimedia Tablet gesucht

fmitsme

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Tablet für Multimedia, also in meinem Fall Sky Go, Netflix etc.
Grundsätzlich habe ich hier nicht allzu viele Anforderungen, ich möchte aber nicht unbedingt eine Krücke kaufen bei der ich mich regelmäßig über Ladezeiten ärgern muss.
Bei anderen Geräten bin ich hauptsächlich im Google/Windows Universum unterwegs.
Von Apple Produkten war ich bisher nur bedingt überzeugt.
Festes Budget habe ich keines, ich muss aber nicht unnötig Geld für nicht notwendige Features ausgeben. (e.g. Kamera, Pen etc.)

Folgende Punkte sind mir wichtig:
  • Gute Bildqualität
  • Gute Lautsprecher
  • Solide Performance
  • Solide Verarbeitung
  • Kein proprietäres OS
  • Anschlussmöglichkeiten für externen Bildschirm
Ich hatte mir vor zwei Wochen bereits das Lenovo Duet angesehen, war jedoch nicht wirklich vom Display begeistert.

Ich freue mich auf euren Input!

Danke vorab!

Grüße
fmitsme
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits erwähnt, in der Mittelklasse ist das S5e das beste Multimediatablet. Hat aber ein paar Nachteile.
Da Vorjahresmodell und keine Langzeitunterstützung kannst jetzt noch von max. 2 Jahren Support ausgehen. Die WLAN Signalstärke ist vergleichsweise schlecht. Unter ungünstigen Bedingungen könnte das zum Problem werden. Keine Klinke. Keine Stiftunterstützung.

Ansonsten, hochauflösendes OLED, sehr guter Klang für ein Tablet, sieht richtig schick aus. Speicherkapa wie bei Android üblich erweiterbar. 2 Jahre Herstellergarantie. Mit Samsung DeX ausgestattet. https://en.wikipedia.org/wiki/Samsung_DeX

Was immer du unter proprietäres OS verstehst. Es ist wie üblich mit Android und der aktuellen UI-Version von Samsung ausgestattet.

Letztlich musst dich dann doch äußern, was du auszugeben gedenkst. Unterhalb des S5e musst halt Abstriche machen, insbesondere beim Display und ggf. der Performance. Darüber ist alles möglich, das sind aber i.d.R. dann eh Alleskönner.
Das solide Ipad ist in der Grundausstattung in der gleichen Preisregion wie das S5e, glänzt durch sehr langen Support und Stiftunterstützung, hat aber kein OLED, lausigen Speicher ohne Erweiterungsmöglichkeit, sieht altbacken dagegen aus und nur ein Jahr Herstellergarantie. Jedes zusätzliche Feature kostet heftig Geld!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben