Multimedia-Tablet gesucht

PeterPlan

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1.713
Hallo liebes Forum!

Gestern hat es mein geliebtes nVidia Shield K1 erwischt. Der Bildschirm wollte unbedingt mal wissen, wie sich ein Parkettfußboden anfühlt. Freunde sind die beiden leider nicht geworden....

Daher suche ich Ersatz.

Einsatzgebiet: Netflix, Surfen, 3D-Games zocken. Nutzung ausschließlich im WLAN.

OS: Android.

Das Tablet sollte einigermaßen handlich sein, 8-10 Zoll. Eine brauchbare GPU sollte drin sein. Stereolautsprecher wenn möglich. SD-Slot erwünscht, aber nicht notwendig, da ich keine wichtigen Daten darauf abspeichere.

Preis: so hoch wie nötig, so niedrig wie möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein gebrauchtes Huawei MediaPad 5 /-Pro sind recht performant und erfüllt alle deine Kriterien... Oder das neue Xiaomi Mi Pad... Steht aber noch in den Startlöchern. Samsung finde ich persönlich zu teuer für ein Tablet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeterPlan
Wie ist das denn momentan bei Huawei, kann man da inzwischen wieder auf den Playstore zugreifen oder gibt's da Einschränkungen?

Wenn ich nach Mediapad 5 suche, finde ich M5, T5 usw. Welches davon meinst du?

Samsung mag ich nicht besonders, ganz allgemein bin ich algerisch gegen Bloatware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Geräten die mit Android und Playstore ausgeliefert wurden funktioniert das ohne Einschränkungen. Letztes Gerät mit vollem Google support war das P30 Pro NE... Davor sind alle save

Das normale Mediapad M5 bekommst auch als 8 Zoll

Neu 280 Euro

https://www.amazon.de/Huawei-MediaPad-Tablet-PC-interner-Prozessor/dp/B079S8CY2J

und das 10 Zoll 293 Euro NEU

letztes offizielles Android ist 9 danach kommt nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeterPlan
Hm, der Achtzöller scheint laut Tests den besseren Bildschirm zu haben.

280 Euro finde ich allerdings happig für ein 3 Jahre altes Gerät mit einer UVP von 349,-€.

Ich schaue mal, ob ich mir ein gebrauchtes in der Bucht schießen kann.
 
Alte Huawei noch mit Google Diensten...!? D.h. Support kannst vergessen.
Neuere ohne Google Dienste, muss man halt selbst wissen. Der Support ist am Ende aber auch nicht besser.

Samsung bekommt 3 neue Android Versionen und mindestens 4 Jahre Support.

Unter 10 Zoll gibt es halt nicht viel gescheites. Ohne dieses Kriterium hätte ich S6lite von Samsung und P11 von Lenovo empfohlen. Gutes P/L Verhältnis in der unteren Mittelklasse! Support ist bei Lenovo aber auch eher unterirdisch.
Als perfektes Multimedia Tab würde ich noch ggf. das S5E von Samsung empfehlen. Ist gebraucht aber auch nicht gerade billig.
 

Lenovo Tab M10 FHD Plus 10,3 Zoll​

kannst du dir mal näher Anschauen.
 
Zurück
Oben