Multimedia tasten funktionieren nur in dem programm, dessen fenster aktivieret ist.

Hallo zusammen.

Frage steht ja so ziemlich im titel :)

ich versuche mit den Multimedia tasten (play/pause, nächster/voheriger Titel) meiner logitech G815 tastatur den VLC player zu bedienen, während ich in pseudo vollbild in einem spiel (Black Desert Online) bin. Leider funktioniert das nicht. Wenn ich das Fenster vom VLC aktiviere (in den vordergrund hohle) funktionieren die tasten problemlos. lautstärke +/- und muten geht ebenfalls problemlos, egal welches fenster gerade im vordergrund ist. Dazu sei noch zu sagen, dass die <</>> bzw pause/play tasten generell in keinem "im vordergrund befindlichen fenster" funktionieren, außer im VLC.

Treiber der Tastatur habe ich jetzt schon 3x neu installiert, PC hat alle updates genau wie VLC.

Ich hätte gerne, das der VLC IMMER auf die multimediatasten der G815 reagiert, egal welches programm gerade im fenster, pseudovollbild oder in vollbild ausgeführt wird. Am besten wäre es sogar, wen Youtube im Browser auch darauf reagieren würde (aber das geht denke ich nicht, oder?)

kann mir da jemand helfen? :)

wenn mehr infos gebraucht werden stelle ich sie gerne zur verfügung.

Liebe grüße,

Kekskrümel

Zurück
Oben