Multimediabook für Starcraft2 gesucht

endo

Lt. Junior Grade
Bin für einen Freund auf der Suche nach einem Multimediabook <1k Euro, zum Surfen,Musik hören, Mailen usw., und auch um zu Spielen, jedoch keine grafischen Oberklässler sondern (fast) nur Starcraft2...

In der engeren Wahl sind jetzt das Acer 7745G und das Asus N71, vom Preis her sind beide ja in der geposteten Ausstattung identisch, die Frage ist nun für welches man sich entscheiden soll...

Der in meinen Augen größte Vorteil des Acer ist die stärkere Graka (HD5850) gegenüber der des Asus (HD 5730) bei ansonsten gleichstarker CPU und jeweils 4GB RAM, ansonsten sprechen Verarbeitung und Haptik eig. für das Asus.

Ich bin mir nun nicht so sicher ob die HD5730 1GB GDDR3 es packt Starcraft 2 auf HD+ in zumindest mitlleren bis mittelhohen Details flüssig darstellen zu können, auch bei viel Betrieb auf dem Schirm und evtl. bei 2vs2-Matches z.B.

Als Richtwert läuft die SC2-Beta auf meinem G73 bei gleicher CPU auch mit gedrosselter GPU (500/500 statt 700/1000, hier jedoch GDDR5) mit fast gleichen Framewerten, die GPU sollte in dem Bereich also noch nicht drosseln, oder seh ich das falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Er möchte aber auf mittelhohen Details flüssig spielen, dafür wird man schon etwas mehr Power brauchen.

TheRealRayden schrieb:
das acer hat ja auch noch blue ray :)

Stimmt ganz vergessen. :D

Naja mit den off. Sysanforderungen ist das so eine Sache, die werden glaube bewußt sehr optimistisch angesetzt...

Also ich würd auf jeden Fall das Acer nehmen. Es sind zwar beide Marken gut aber in Acer hab ich mehr vertrauen. Die bessere Graka bestätigt diese Entscheidung zusätzlich.:freak:

Zurück
Oben