Grafikkarte für betagteren PC für Starcraft 2

Mein Bruder hat exakt das selbe Ding da stehen. P5B + E6400 @ 2,6Ghz (übertaktet, original 2,1ghz) und eine 5770. SC läuft darauf auf mittel - hoch wunderbar (in solo, 1v1, 2v2... alles darüber ruckelt leicht)

Hey,
danke an alle schonmal für die rege Teilnahme an der Diskussion! ;)

Im Endeffekt ist es nur eine Frage der Zeit bis ich nen neuen Rechner kaufen kann... Bin in nem halben Jahr mit der Dipl Arbeit durch und dann gibts Kohle!

Bis dahin denke ich, kauf ich mir ne Graka... Die passt dann ja zu 100pro auch in den neuen Rechner, oder?

Weil soweit ich das sehe ändert sich da nix so schnell...

Also welche Grafikkarte wäre dann PL und zukunftsstechnisch die Top Wahl? Wenns geht dann bitte eine Nvidia und eine ATI...

Is das die 5770er dann noch oder wäre es eine andere...

Werde wohl an sich eh erst wieder das nächste Blizzard Game richtig zocken... Sonst macht mich leider in der Spielewelt nicht so viel an! :D

Danke an Euch!

Ich freu mich auf gute Ratschläge...

Euer Franke!

CoReDeLuXe schrieb:
Wie gesagt GTX 260 ist optimal.

... und veraltet.

Hol dir eine GTX460 oder eine HD6850 - beide sollten reichen um alles auf High bis Ultra zu spielen auf 1920x1080. Wie gesagt, bei extrem Schlachten (4v4 mit vielen Units) wirds etwas einbrechen, aber bei normalen Games (Solo, 1v1, 2v2 usw.) alles super easy.

Falls dir "nur" Mittel bis High reicht und du ein bisschen was sparen willst nimm eine 5770.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe gerade mal nachgesehen, die gtx460 gibt es leider nicht als passive Ausführung...
Genauso auch die 6850, welche wären denn als passivgekühlte oder als von aktiv auf passiv umbaubare Karten geeignet? Und welcher Kühler müsste das dann sein?

Der Pc ist aktuell noch super schön leise und sollte es auch bleiben ;)

Ich hasse surren und derartige Düsenjets unter dem Schreibtisch... So war es nämlich bevor ich meine PC-Systeme selbst zusammengestellt habe ;)

Danke schonmal für weitere Tipps, bin schon ein recht schwerer Kunde :)

Euer Franke

Kauf dir die Sapphire 6850 für unter 140€ bei Caseking oder eine Asus EAH6850 laut Geiszhals kostet auch nur 140€. Die 2 sind Idle Flüsterleise. Die Asus ist unter Last wieder ne ecke leiser als die Sapphire. Da ich recht viel LOTRO spiele habe ich mir die Asus bestellt, da sie unter Last halt so schön leise ist und sich später besser Übertakten lässt als die Sapphire.

MfG Papa Toto

Der Franke schrieb:
Hi,
Der Pc ist aktuell noch super schön leise und sollte es auch bleiben ;)

Ich hasse surren und derartige Düsenjets unter dem Schreibtisch... So war es nämlich bevor ich meine PC-Systeme selbst zusammengestellt habe ;)

Danke schonmal für weitere Tipps, bin schon ein recht schwerer Kunde :)

Euer Franke

Die Lüfter haben leider einen Sinn, eine so leistungsstarke Grafikkarte muss entsprechend gekühlt werden. Allerdings sind die Referenzdesigns bei AMD und Nvidia wirklich leise im Idle.

ich würde auch zu einer 6850 tendieren (asus oder sapphire) die sind vom P/L einfach gut und schön leise/sparsam und du bist ein bissl besser für die zukunft gewappnet als mit ner 5770. falls doch mal ein interessantes spiel vor diablo3 rauskommt ;)

Hallo Leute,
ist ja schon ne Weile her der letzte Post. Ich habe mich nochmal bischen umgesehen und habe folgende 3 Kandidaten in meine engere Auswahl aufgrund Eurer Empfehlungen genommen.

http://geizhals.at/deutschland/a604863.html

http://geizhals.at/deutschland/a548330.html

http://geizhals.at/deutschland/a548328.html

Könntet Ihr mir bei der Abwägung der Vor und Nachteiel behilflich sein?

Wieviel wäre denn eine der höheren Modelle besser so prozentual? Die kosten ja ca nochmal 30 € mehr... (6870 bzw. gtx470)

Danke schonmal...

Was ich denke ist, die Ati ist sparsamer im Stromverbrauch dafür die Nvidia etwas leistungsstärker? Oder wie würdet ihr die Unterschiede setzten? Vor allem ist die Nvidia mit dem höheren Speicher auch die bessere?

Grüße,
der Franke

Hi,

danke schonmal... Kannst Du das vielleicht genauer begründen? Die MSI sollen super leise sein...

die saphire HD 6850 ist auch verdammt leise...die HD 6870 ist glaube ich nicht ganz so leise...hat allerdings mehr leistung und zur not kann man ja alle grafikkarte über msi afterburner steuern...

Zurück
Oben